Stechen/Pieksen im Bauch 19. SSW

Hallo,
Ich habe seit heute ein immer wieder kehrendes Stechen/Pieksen im Bauch, leicht rechts vom Bauchnabel, etwas unterhalb des Bauchnabels.
Es kommt und geht, aber es ist unangenehm.
Wenn ich liege ist es besser und ich hab das Gefühl, wenn ich die Stelle massiere ist es auch besser.

Kennt das jemand? Ist das normal?
Ich bin jetzt in der 19. SSW, es ist meine 1. SS.
Seit einer Woche schlafe ich auch schlecht und habe das Gefühl, es passiert viel in meinem Körper.
Vor einer Woche hatte ich den letzten US und alles war gut (auch die Länge des Zervix, war 4.5 cm).
Leider ist jetzt WE, sonst hätte ich heute bei meiner Gynäkologin angerufen.

Hatte jemand von euch ähnliches?

1

Ohhh, keiner Erfahrungen damit gemacht?
Es ist heute auch noch immer da.

2

Also Stechen in Bauchnabelnãhe kann immer ein Nabelbruch sein. Das ist nicht schlimm, aber kann sehr unangenehm sein. Es sollte aber besser werden, wenn du z.B. liegst. Da kann man auch nicht viel machen außer den Bauch durch ein Band stützen und grade nach dem Essen wenig schnelle Bewegungen. Übrigens ist das auch mit Ultraschall nicht immer erkennbar, also falls deine Ärztin dir sagt du hast keinen.

3

Danke für die Antwort!
Ich war dann an dem Montag bei meiner FÄ, weil ich an dem Tag auch immer wieder ordentlich Ziehen und Stechen im Bauch hatte (einmal so stark, dass ich kurzzeitig nicht gehen könnte).

Ich wurde mit US untersucht, aber alles sehr gut.
Meine FÄ meinte, es sind vermutlich die Dehnung der Gebärmutter und der Bänder, auch dieses punktuelle ( an der Stelle hat sich einfach das Gewebe etwas mehr gedehnt).

Ich selbst vermute allerdings auch, dass Stress und wenig Schlaf da eine Rolle spielten. Hatte zu der Zeit gerade eine sehr stressige Phase in der Arbeit und konnte aufgrund dessen kaum schlafen.
Schlafmangel verschlimmert einfach alles extrem.
Seit die Phase vorbei ist, hatte ich das nicht mehr so Doll wie in der Phase.