Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell mit Zwillingen in der 18. SSW. Seit heute Mittag habe ich Schmerzen im Becken, vor allem Beckenboden und den Schamlippen irgendwie. Bei längerem Stehen ist es ein richtiger Druck und mein Lendenwirbelbereich tut immens weh. Die Bewegungen sind seither auch weniger, die 2 sind sonst wirklich sehr aktiv.
Ich muss erwähnen, dass ich gestern lange auf hohen Schuhen stand und meine 1,5 jährige Tochter viel tragen musste.
Hab jetzt irgendwie ein bisschen Angst, dass es den Gebärmutterhals verkürzt hat.
Morgen muss ich wieder lange stehen... :(
Kann mir jemand weiterhelfen oder ähnliches berichten?
LG
Denise mit Twin Boys
Beckenbodenschmerzen
Hallo, mir geht es ähnlich. Ich habe ebenfalls seit Beginn der 20. SSW mit Beckenboden Problemen zu kämpfen. Es ähnelt dem Ziehen nach einer Geburt, als der Beckenboden so schlaff und ausgeleiert war. Zwar nicht in der vollen Intensität, aber eben schon in Ansätzen….
Meine Hebamme hat gesagt, es kann vorkommen. Weil das Gewebe jetzt bei den erneuten Schwangerschaften halt nochmal schneller erweicht usw.
Aber richtig dagegen tun kann man nichts. Ich hatte die gleiche Befürchtung mit dem GMH, das hat der Frauenarzt aber nicht bestätigen können. Da müssen wir wohl durch. Echt ätzend.
Aber ich kann dich vllt etwas aufmuntern. Es ist nicht jeden Tag der Fall, dass es so zieht u drückt.
Ich versuche mich nicht so zu übernehmen, aber mit Alltag und Kindern ist es immer leicht gesagt ☺️
Alles Gute für euch!
Danke für deine Erfahrung. Genau so empfinde ich diesen Druck auch!
Ich war so besorgt, dass ich in die Notfallambulanz gefahren bin und es ist alles gut. Haben noch Toko aufgezeichnet und festgestellt, dass ich schon einen Hauch von Übungswehen habe... auch das kann wohl einfach bei der 3. Schwangerschaft, meiner schlanken Statur und Mehrlingen vorkommen. Solange der GMH so bleibt wie er ist, alles gut. Regelmäßig kontrollieren...
Ja stimmt, da gebe ich dir recht. Wenn schon Kinder da sind schwierig, aber alles machbar :) muss mich halt dann doch im Sport deutlich zurück nehmen und eher auf Yoga und Spazierengehen umschwenken 💁♀️
Alles Gute für dich :)