Seit ein paar Wochen hab ich soooo heftig unreine Haut. Nix hilft. keine creme, pflege, etc.
Hatte das noch jmd.? kenne ich aus meiner 1. Schwangerschaft nicht und auch sonst hielt sich das bei mir eig. ziemlich in Grenzen.
Ich bin jetzt in der 15. Woche und hab das Gefühl es wird immer schlimmer...
Tipps gegen unreine Haut
Mein Tipp:
Keine, wirklich keine schminke auf die Haut. Wochenlang. Auch keine getönte Tagescreme.
Nichts.
Morgens mach ich mir ne Nachtcreme drauf und wasche mit Wasser.
Seit dem ist zu 99% alles supi.
Auch keine fettige Haut mehr.
kannst du eine Nachtcreme epfelen? Immoment hab ich sone feuchtigkeitsspendene tagescreme von urea aber die bringt irgendwie nix ..
Ich habe eigentlich die von Balea. Also von DM.
Diese Tube.
Aber die Balea Nachtcreme im Topf hatte ich auch schon.
Aktuell habe ich eine von Aldi.
Gab's mal im Angebot. Für Haut ab 40😜
Heil-Erde 🤎 als Maske
Reinigungsschaum von Seba med ist auch der absolute Hammer.
Das Gesicht morgens mit einem leichten Peeling Waschen. Dann bloß keine zu fettigen Cremes auftragen
Am besten eine Creme mit Salicylsäure oder Zink.
Abends das ganze Spiel nochmal.
Natürlich spielt hier die Ernährung auch eine große Rolle. Bei fettigen und süßen Zeug kommen die natürlich was schneller.
Dennoch musst du bedenken dass es Hormonell bedingt ist... Ganz im Griff kriegen wird schwer. Aber zumindest kannst du sie somit etwas im Zaun halten und schneller stoppen.
Bei mir ist Milch und Fleisch der Übeltäter, ohne bzw ohne Milch und Sahne und ohne Schwein hab ich viel bessere Haut
Ich fühle so mit dir! Ich sehe jetzt in der Schwangerschaft schlimmer aus als in der Pubertät. 😭 Da hilft kein Waschen und auch keine Cremes... auch wenn ich es natürlich trotzdem täglich mache. Nur wenn ich komplett auf Industriezucker verzichte, ist es etwas besser.
Ich lese hier mal gespannt mit.
Ich hatte das auch im ersten trimester. Bei mit hat eigentlich nichts so richtig geholfen, weil es hormonell bedingt war. Dann ist es zum Glück von allein wieder weg gegangen im 2. Trimester
Hallo,
Bei mir hilft keine Schminke und morgens und abends mit mildem Reinigungsschaum (Naturkosmetik) zu reinigen. Also so minimalistisch wie möglich.