Blutungen .. Hämatom um fruchthöhle herum ..

Hey ihr Lieben ..

Nun wo soll ich bloß anfangen, Mittwoch hatte ich meinen ersten richtigen Termin wo man Embryo und Herzschlag sah .. an diesem Tag sollte ich ca. In der 9. Woche sein, da ich aber ein sehr unregelmäßigen Zyklus habe könnte es ja sein das sich der Eisprung ziemlich verspätet hat und die zurück Datierung in dem Falle normal wäre weil das Embryo viel zu klein ist. Nun aktuell ist stand der Dinge 7+2 .. und heute um 14-15 Uhr als ich auf Klo war kam wie im Schwall eine Blutung .. jetzt war ich vorhin im Krankenhaus und Gott sei dank ist mein Baby noch an Ort und Stelle und das kleine Herzchen schlägt ❤️🙏 .. nun mache ich mir natürlich ziemliche Sorgen da die Ärztin meinte es besteht ein höheres Risiko für ein frühabort ..
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Blutungen ? Und sind eure Kids wohlauf geboren ..

5

Hallo. Ich habe bis 18 SSW immer wieder Blutungen. Ich hätte auch Hämatom dann Plazenta Pravie. Ich war bestimmt in ganze SS 100 mal bei Frauenarzt und in Krankenhaus. Ich habe so etwas wie Trauma, jedes Mal wenn ich aus Klo gegangen bin. Meine Maus hat jetzt 4 Monate. Aller wichtigste ist, dass Du keine GV. machst und net so viel Heben und Laufen. Alles gute für Dich und Klaine Maus ♥️

8

Ganz ehrlich ich habe vorm pinkeln sogar Angst grade .. vorallem vor dem großen Stuhlgang 😣 ich habe ja bereits ein Kind und ein 🌟 im Herzen .. naja und mein Sohn ist ein ziemlicher Fan von rum hüpfen und Spaß kämpfen .. da durch das ich vor einem halben Jahr die Fehlgeburt hatte wollten wir noch warten ihm Bescheid zu geben das er bald ein großer Bruder wird .. ich hoffe einfach so sehr das alles gut geht wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind 🙏🩷

9

Ich kann es sehr gut. Sogar jetzt, wenn die Kleine da ist, und ich habe meine Periode bekommen, das war sogar für mich stressig, weil ich habe mich erinnert auf damalige Blutungen. Du schaffst das und Dein Kleine Maus auch. Die Kindern in Bauch sind stärker, als wir denken. Alles gute für Euch ♥️

1

Hallöchen :)
Bei meiner ersten SS hatte ich das auch, auch etwa der gleiche Zeitpunkt! War wegen zwei recht großen Hämatomen um den Embryo herum und bin schon vor möglichellr FG gewarnt worden. Sollte mich schonen. Die Hämatome sind dann von alleine verschwunden. Kind kam zwar im Laufe der SS trotzdem zu früh, aber es ist an sich alles gut gegangen.

2

Danke für deine Antwort .. wie viel zu früh kam dein Kind zur Welt wenn ich fragen darf ? Und meinst du, also hat das was mit dieser Situation zutun gehabt ..?

6

Mein Sohn kam in der 30SSW, aber es hatte nichts mit dem Hämatom zu tun. War eine Woche zuvor Wandern und habe mich wohl zu sehr überanstrengt, sodass sich ein Trichter gebildet hat. Nach einer Woche liegen kam er dann trotzdem.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich hatte durch die Einnistung auch ein Hämatom rings um die Fruchthöhle. Ich dachte erst ich hätte meine Periode bekommen, weil ich vier Tage starke Blutungen hatte. Ein bis zwei Wochen später nochmal zwei Tage richtig starke Sturzblutungen. Erst danach habe ich positiv 3+ getestet. Ich war dann beim arzt bei 6+x glaub ich. Ich hatte dann immer mal wieder leichte Blutungen bis zur 13 ssw und danach war endlich ruhe. Die restliche Schwangerschaft war absolut unkompliziert und ohne jegliche Probleme.

4

Das hört sich so schlimm an .. was musst du bloß für eine Angst gehabt haben.. das tut mir sehr leid für solch eine Erfahrung .. woher kommt das bloß das man solche Hämatome bekommt durch die Einnistung .. hat das etwas mit dem Geschlecht des Kindes zutun ?

11

Tatsächlich hatte ich überhaupt gar keine Sorgen. Ich wollte an den Tag an dem die Blutung eingesetzt hat einen Test machen, weil mir so schwindelig war. Dachte dann es wäre die Periode. Erst nach dem zweiten mal Blutungen hab ich getestet. Mein FA hat mir auch gesagt das ich nichts beachten muss, alles bestens ist und das öfter vorkommt. Damals war ich noch nicht so vorbelastet. Heute würde ich mich auch verrückt machen.

10

Hallo. Ich hatte zeitlich zu Einnistung tagelang Blutungen, die ziemlich nah an die Stärke einer Periode herankamen.
In der SSW 12 kamen erneut Blutungen, allerdings weniger stark. Es wurde auch ein Hämatom identifiziert. Ich sollte danach zusätzlich Magnesium einnehmen. Obwohl die Schwangerschaftsvitamine bereits Magnesium enthielten. Und mich natürlich schönen.

Mein Sohn ist mittlerweile vier Monate alt, und kam in der SSW 40 gesund zur Welt.

Er war die gesamte Schwangerschaft über etwas kleiner und leichter als der Durchschnitt. Ich vermute, dass dieser Umstand mit der starken Blutung zur Beginn der Schwangerschaft zusammenhing.

Mittlerweile ist er zwar noch ein Leichtgewicht, aber größer als der Durchschnitt.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!

Bearbeitet von Vaika