Nach dem Essen extreme Bauchschmerzen, wie kurz vorm platzen

Ihr Lieben,

Vielleicht ist der Beitrag überflüssig und "normal" aber ich war gestern nach dem Mittagessen (es gab nur Suppe), vom Bauch her so satt, als würde ich explodieren. Im sitzen war alles super. Aufgestanden, der ganze Bauch extrem (!!!) gespannt!
Heute habe ich dann nur viele kleine Portionen gegessen, war alles super.
Dann wären wir am Geburtstag und wie es so ist,.man sitzt und isst und sitzt weiter... Bin dann zur Toilette und wieder das Gleiche, sobald ich aufstehe extremste Bauchschmerzen als platzt gleich der gesamte Bauch??? Ich habe dann meinem Mann gesagt, dass ich nach Hause möchte. Auf dem Weg zum Auto konnte ich kaum laufen!!! Kennt ihr das ?? Jetzt zu Hause habe ich mich hingelegt und es ist wieder viel viel besser!
Bin in der 26. SSW.
Danke euch.

1

Hey ich bin in der 27 ssw und kenne das Gefühl zu gut, das ist wirklich unangenehm und fühlt sich wie du es beschreibst so an als würde man gleich platzen obwohl man nicht so wirklich viel gegessen hat.

Mache mir da auch immer wieder Sorgen drüber.

Lg

2

Ja ganz normal. Ist sau doof. Iss viele kleine Portionen.

3

Hallo,
ich bin zwar aktuell erst am Ende der 15. SSW, aber mir geht es genauso. Wenn ich nach dem Essen ne Runde spazieren oder einkaufen gehe, hab ich teils innerhalb von Minuten nen Blähbauch und so starke Schmerzen, dass ich fast nicht mehr stehen kann.
Ist sehr nervig und unangenehm, kommt unter Schwangeren aber scheinbar häufiger vor, soweit ich weiß.
Dir weiterhin alles Gute für die SS. 😌