Hallo zusammen :)
Im Internet steht die Grüne ilon Salbe ist nicht in der Schwangerschaft anzuwenden.
Hat sie trotzdem schonmal jemand benutzt ? Bin in der 39 ssw und habe einen Pickel/farunkel/kleinen Abszess an der schamlippe, der einfach auch sehr nervt. Möchte damit nicht sofort ins kh in die Gynäkologie, sondern einfach gucken das ich den so wegbekomme. Hat jemand die Salbe in der Schwangerschaft schon mal genommen ? Oder vllt vom Arzt oder Hebamme empfohlen bekommen ?
ilon Salbe
1
Hi,
Ich hab früher oft die Ilon Salbe verwendet; wenn in der Packungsbeilage steht,dass diese in der Schwangerschaft nicht geeignet ist,würde ich sie auch nicht verwenden. Kannst aber auch mal bei embryotox nachsehen.
Als Salbe kann ich dir aber sehr die multilind Salbe empfehlen,die hilft bei sowas auch richtig super und ist mittlerweile mein erstes Mittel der Wahl! Alles Gute!
2
Hallo,
ich hab sie auch schon mehrmals verwendet in der Schwangerschaft. Und du bist jetzt ja auch schon am Ende der SS. Baby ist ja fertig. Falls es beim nächsten FA Termin noch nicht weg ist, kannst du den FA auch bitten, es aufzuschneiden, damit Eiter etc. abfließen kann. Das hat meine FA auch einmal gemacht.
Lg ;)