Hallo ☺️,
ich bin in der 20 SSW und mein Bauch kommt langsam richtig raus. Das Baby bewegt sich seit 2 Wochen.
Ich habe total die Sorge, dass ich das Baby einengen könnte, z.B. indem ich im die Hocke gehe und meine Oberschenkel sich dadurch dem Bauch annähern und diesen eindrücken. Ich bin sehr gelenkig und ich bin es einfach gewohnt mich in alle Richtungen zu bewegen, oder beim Spaziergang den Kot meiner Hunde aufzusammeln usw…
Kann dabei etwas passieren? sollte ich nicht mehr im die Hocke gehen, wenn ich merke mein Bauch wird dabei leicht gedrückt ehe mir das überhaupt bewusst wird? Meine zwei Hunde sind ganz klein und ich gehe ständig zu ihnen runter zum Knuddeln usw…
Darf ich meinen Oberkörper verdrehen, z.B. wenn ich sitze und hinter mir etwas greife?
LG
Sorge, das Baby einzuengen bei Bewegung
Da passiert nichts, andere schlafen bis zur Geburt auf dem Bauch.🍀
Ui das ist ja interessant das hätte ich nicht für möglich gehalten…
Hey diese Angst kenne ich. Wenn es unangenehm ist, würde ich es nicht machen, auch wenn ich glaube dass nichts passiert. Ich gehe in die hocke und dabei sind die Beine immer nach außen gedreht (nicht vor dem Bauch). Ist mir angenehmener. Wenn du unsicher bist, frag einfach mal deinen Arzt /Ärztin. Manchmal beruhigt das einfach.
Alles Gute dir! :)
Danke Dir für die Antwort das werde ich versuchen mir der Hocke, ich spreche die Ärztin mal drauf an. Ist es normal, dass sich die Baby Bewegungen so anfühlen, als ob das Baby meine Blase und Darm hin und her schiebt? Habe den Eindruck das Baby bewegt sich echt viel und strampelt sich durch meinen gesamten Bauch und Innereien durch.
Hallo,
irgendwann nimmst du Druck auf den Bauch unangenehm wahr und änderst die Bewegungen ab. Was nicht unangenehm ist, ist ok.
Davon abgesehen: Mini hat mich irgendwann ganz entschieden geboxt, wenn ich mich auf den Fahrrad vorgebeugt habe und es dann für sie enger wurde.
Aber um die 20. woche passiert da noch nicht so viel.
Mein Kind merke ich seit 2 Wochen schon, es fing leicht an und mittlerweile strampelt es viel, dreht sich auch noch viel sodass es in alle Richtungen strampelt. Es schiebt meine Blase auch irgendwie hin und her was für mich echt unangenehm ist. Glaube wenn ich in die Hocke gehe dreht es sich quer. Das Baby ist recht groß, möglicherweise merke ich das deshalb schon etwas doller.
Ich versuche schon immer die Beine zu spreizen aber habe das Gefühl das das Baby es trotzdem merkt. Naja. Vermutlich mache ich mir einfach zu viele Sorgen.
Das Baby ist gut geschützt. Und du merkst irgendwann selbst, wenn was unangenehm ist 😊