Eineiige Zwillinge ❤️❤️ Wann habt ihr herausgefunden ob mo-mo oder Mo-di??

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche (Ende 7 ssw) erfahren, dass wir Eineiige Zwillinge erwarten. Wir hatten eine IVF mit Tag 3 Transfer und tja anscheinend hat die sich dann nochmal geteilt..

Man konnte zwei Emrbyos sehen mit Herzschlag und jede hatte einen Dottersack… Es sah jetzt aber so aus als gäbe es nur eine Fruchthöhle.. ?! Aber ich glaube das ist sehr selten oder?

Ist ja auch noch frúh und ich soll bald erstmal zur Feindiagnostik..

Ich bin so nervös.. man liest so viele Horrorgeschichten über Zwillingsschwangerschaften 🫣😢

Bearbeitet von noemiii
1

Ich kann dazu nicht wirklich was sagen weil ich selbst bekomme zweieiige zwillinge. Und hab alle 2 Wochen ein Termin.
Aber ich selbst bin ein eineiiger zwilling. Wir hatten halt 1 fruchthöhle und uns 1 plazenta geteilt. Ich kam 25 min nach meiner Schwester zur Welt und war kleiner und hatte weniger Gewicht. Da sie mir sozusagen später alles weggefuttert hat über die 1 plazenta.
Meine Mutter wurde sehr engmaschig kontrolliert.
Ich glaube da bei dir jeder ein dottersack hat werden sie ja auch jeder seine eigene plazenta später haben.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG 🍀

2

Hallo 😊
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🌺😊
Ich bin mit Di-Di Zwillingen schwanger. Die Trennwand wurde in der 13. SSW festgestellt. Und die 2 Plazentas sind gut sichtbar gewesen.
Allerdings bist du ja ohnehin monochorial. Also eine Plazenta. Was es ausmacht, wenn sie trotzdem 2 Fruchthüllen hätten, weiß ich nicht.
Grundsätzlich wird man bei Monochorial engmaschiger kontrolliert. Ist eben leider risikobehaftet. Ich drücke euch die Daumen und wünsche dir eine schöne und gesunde Schwangerschaft.
Alles Gute 🌺