Schwanger - wie lange kann ich mein 12 Monate altes Baby in die Trage nehmen

Hallo ihr lieben,

Ich bin fast in der 6SSW.

Wie lange kann ich denn meine 12 Monate alte Tochter noch in die Trage nehmen? Ab wann sollte ich das eher nicht mehr tun? Hab leider erst in einem Monat meinen FA Termin.

Liebe Grüße

1

Liebe Noelllaaa,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💐

Ich hab auch noch ein Kleinkind zuhause. Der ist 17 Monate und ich jetzt in der 31. Woche. Dass man sie hoch nimmt und tragen muss, lässt sich nicht verhindern. Ich hab meinen die ganze SS über oft in der Trage gehabt, was ich tatsächlich wegen der besseren Gewichtsverteilung ganz angenehm fand. Ist dann nicht so einseitig wie einfach nur auf den Arm nehmen 😉 Wenn etwas dagegen spricht wird es dein Arzt dir sagen, aber die ersten SS-Wochen dürfte es kein Problem sein.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

Bearbeitet von meisslein
4

Hey,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche & deine Antwort. 😊

Hat denn der Bauch irgendwann gestört mit der Trage? Das stelle ich mir tatsächlich irgendwie unangenehm vor 🙈 vor allem weil die Mäuse mit 12 Monaten und älter ja meistens schon über 10kg wiegen. Finde es in der Trage auch auf jeden Fall angenehmer, da das Gewicht besser verteilt ist und der Arm einem nicht gleich abfällt 😂

Wann hat man denn bei dir ein Schwangerschaftsbäuchlein erahnen können? 🥰

Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀

2

Das kannst du einfach weitermachen solange du keine Schmerzen hast. Wenn du es schon gewöhnt bist ist es ok!

5

Danke für deine Antwort 🫶🏼

3

Huhu, dass hängt ganz davon ab, wie du es aushälst. Also ob du schmerzen hast oder nicht.

Ich bin aktuell in der 38. Woche und habe eine Tochter ( 2 1/2) Jahre und ab und an trage ich sie auch.

Liebe Grüße 🌸

6

Vielen Dank für deine Antwort 🫶🏼
Alles Gute für den Endspurt und für die Geburt 🍀

7

Vielen Dank 😊🌸

8

Hallo,

Ich hab den Großen bis in die 37.SSW in der Onbu auf den Rücken getragen.
Er war dann 22 Monate.
Nicht oft. Zur wöchentlichen spielegruppe. Da war ein großer Parkplatz und wir mussten an einer viel befahrenen Straße vorbei.

Da ich nicht mehr so schnell war und er nicht immer an die Hand wollte, war mir die trage lieber.

Lg

9

Ich hab K1 (aktuell 17kg) in der normalen Trage gehabt, bis der Bauch zu groß wurde (20.Woche). Hätte mit nem Onbu auch länger getragen aber sie hat das Ding gehasst.
Auf dem Arm den gesamten Rest der Schwangerschaft 😅

Bearbeitet von GhostSitter
10

Ich habe meinen Sohn quasi bis zum Ende auf den Rücken getragen. Meine Hebamme sagte, wichtig ist nur, dass nichts auf den Bauch drückt. Ich habe mir dann die Limas flex gekauft und onbuhimo getragen. Das hat sehr gut geklappt.