4+1 wann mit Progesteron aufhören?

Ich habe das Progesteron von meiner Fa verschrieben bekommen da meine 2. Zyklushälfe so kurz ist.
Bin dann gleich schwanger geworden 🍀🌈
Kann ich damit aufhören?

1

Bei 4+1 noch nicht aufhören!

Je nach Arzt ist es Unterschiedlich mit dem Absetzten! Aber auf garkeinen Fall vor der 10. Woche!

Höre da auf deinen Arzt, der wird dich beraten!

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

2

Bitte nicht einfach aufhören! ☺️
Beim ersten Kind hab ich's sogar erst ab positivem Test genommen.

Die Ärzte raten da alle bisschen was anderes... Aber ohne Rücksprache würde ich es weiter nehmen, bis du was anderes hörst von deinem Gyn ☺️

3

Wenn der Verdacht besteht, dass dein eigener Körper nicht genug produziert, dann solltest du es weiter nehmen bis die Plazenta die Produktion hochgefahren hat. Je nach Quelle wäre das nach 8-10 Wochen. Ohne ausreichend Progesteron riskierst du eine FG.

4

Hallo,
Ich sollte es bis zur 12. Ssw weiter nehmen. Nicht aufhören, ohne mit dem Arzt gesprochen zu haben.

5

Ich habe auch Progesteron genommen in der Schwangerschaft und das circa bis 11./12. Woche :) ich denke es schadet eher es zu früh abzusetzen! Alles Gute euch:)

6

Entschuldige, aber ich verstehe nicht wieso du solche Fragen hier stellst. Das solltest du doch deine Ärztin fragen und nicht im Internet bei solchen sehr Ernsten Sachen nach Antwort suchen! Offensichtlich kennst du dich nicht aus und da sollte man sich den Arzt fragen.