Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 9.ssw und seit ein paar Tagen leide ich fast den ganzen Tag unter ganz schlimmer Übelkeit. Ich kann deswegen fast nichts mehr machen. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann? Bin echt verzweifelt und weiß nicht wie ich so am Montag wieder arbeiten soll. Lg
Schwangerschaftsübelkeit
Krank schreiben lassen.
Und es gibt mittlerweile mindestens zwei Arten von Medikamenten die genommen werden können ohne negative Folgen.
Mir persönlich haben nur diese Medikamente wieder ein bisschen Lebensqualität zurück gegeben.. als Nebenwirkung super krasse Müdigkeit aber hab dann halt geschlafen.. war mir lieber als 24/7 zu würgen.
Ich nehm die auch schon seit der 6ssw bin jetzt in der 11ssw und habe vor ein paar Tagen angefangen zu reduzieren.. klappt zur Zeit ganz gut.
Liebe Grüße
Danke für die Antwort. Nimmst du Cariban?
Ich hatte das mal einen Tag so schlimm das ich ins Krankenhaus musste da ich weder Wasser noch essen behalten konnte. Also bitte achte darauf ob du Flüssigkeit behalten kannst. Falls dem nicht so ist, sofort zum Arzt oder in die Klinik. Die verschreiben dir auch Anti-Übelkeitstabletten da Vomex keine Wahl in der SS ist
Bei mir war auch ab 9ssw bis 12 ssw Katastrofal ich hab mich sogar nach Wasser übergeben.
Bin zum Glück im Beschäftigungsverbot aber da ich 5 mal am Tag Erbrochen habe nach 2 Tagen wo mir so mies ging wo ich nichts zu mir nehmen könnte bin ich zum Notfall ins KH gefahren da haben Sie mir infusion gemacht also wenn es gar nicht mehr gehen wird bei dir zögere nicht...die haben much dort auf die Beine gebracht.
Jetzt würde ich mich auf deine Stelle Krank schreiben und FA nach Cariban Fragen. Der ist richtig gut ich nehme es seit Wochen schon. Es ist von der Krankenkasse bezahlt und ist sicher im Schwangerschaft. Macht nur bisschen müde.
Lg
Ich habe aus Luxemburg Agyrax bestellt , ist rezeptfrei und innerhalb weniger Tage da , es hat mir sehr geholfen. :)
Ich würde mich krankschreiben lassen :)
Ich habe „Agyrax“ bestellt. Kannst das in der Apotheke hier in Deutschland von einer ausländischen Apotheke bestellen lassen. Embryotox empfiehlt das Medikament als Mittel der ersten Wahl.
Glückwunsch zur SS! Ich hatte ab der 8.-9. SSW. bis zur 17 SSW. Übelkeit und das war der Horror. Mir hat nur Cariban geholfen und hat mir damit mein Leben erträglich gemacht. Wünsche dir alles Gute!
Vielen Dank für all eure Antworten. Werde morgen früh sofort beim Frauenarzt anrufen. Nausema hilft nämlich leider gar nicht