Nach dem Essen Durchfall..

Hallo Liebe Community,

ich war heute Mittag bei KFC und habe einen Crispy Chicken Burger gegessen..
Nun habe ich Bauchschmerzen und Durchfall..
mein Bruder hat ebenfalls nach dem Essen Durchfall bekommen, daher weis ich nun dass es definitiv am Essen lag..
sollte ich mir hier sorgen machen ?
Kann meinem Krümel dadurch etwas passieren ?
Bin aktuell in SSW19+5

1

Allein von Durchfall wird nichts passieren. Aber: KFC war ja schon des öfteren in der Kritik wegen unhygienisch er Zustände, und falls irgendwie das Fleisch mit rohem Fleisch zusammen kam oder das gleiche Brettchen etc benutzt wurde... Sollte man mal auf Salmonellen gucken oder ähnliches. Komisch nämlich, dass dein Bruder ebenfalls Symptome hat. Hast du Fieber? Kannst du noch gut trinken oder kommt das gleich wieder raus? Hattest du nur einmal DF oder jetzt ständig in einer Tour?

2

Hi,
also Fieber habe ich aktuell zum Glück nicht.
Ich war jetzt 3x hintereinander auf der Toilette..
Trinken kann ich ohne Probleme. Etwas schlecht ist mir schon, ich versuche aber auch in kleineren Schlücken zu trinken um mich nicht zu übergaben, bis jetzt kam noch nichts hoch..

Ich mach mir nun echt sehr große Vorwürfe ich achte seit der Schwangerschaft schon sehr und vermeide es draußen zu essen außer heute und dann das.. 😖😣

4

Vielleicht war das Fleisch auch nicht ganz durch. Ich glaube _ich_ persönlich würde das morgen mal telefonisch meiner Gyn schildern und um Rat fragen. Ich selbst esse kein Fleisch außer Fisch, daher weiß ich nicht so recht welche Gefahren außer Salmonellen das noch so darstellen kann. Man liest immer was mit Toxoplasmose, aber irgedwie mehr im Zusammenhang mit Rind und Schwein (und Katzenhaltung hier natürlich). Daher würde ich den Gyn fragen, der diesbezüglich Ahnung hat. Im besten Falle sagt sie "wenn's nicht oben und unten im Strahl mit Fieber rauskommt, ist nichts".

Bearbeitet von Hellothere
weitere Kommentare laden
3

Hey,

natürlich kann es sein, dass das Essen vllt nicht so hygienisch war, aber davon würde ich im ersten Moment nicht von ausgehen. Ich kann dir sagen, dass ich von super vielem Durchfall bekomme. Erst heut von Salat. War wohl wieder was dabei, was ich net vertrage. Ich bin heute an meinem ET und meiner musste seeeehr viel Durchfall ertragen und so wie es bisher ausschaut keinerlei Probleme davongetragen ☺️

Wenn also nichts weiter dazu kommt, wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, würde ich mir keinen Kopf machen ☺️

Viele Grüße

5

Hi 🌸
Danke dir für deine beruhigende Worte🥰
Da mein Bruder ebenfalls Durchfall hat gehen ich davon aus, dass es doch mit dem Essen etwas zutun hat🥲
Ohhh wie schön 🥰 ich wünsche dir eine angenehme entspannte Geburt 🙈🙈

9

Oder es war vllt wirklich zu arg gewürzt oder doch zu fettig? Mein Mann hat das auch manchmal, dass es dann an dem Tag einfach nicht hätte sollen sein. Z.b. wenn wir dann mal Döner gegessen haben.

Ich würde mir erstmal keinen Kopf machen, schlafen gehen, entspannen und solltest du die Nacht über noch richtig viel brechen und wässrige durchfälle bekommen oder Fieber würd ich’s morgen abklären. Aber ansonsten versuchen mich abzulenken ☺️

weitere Kommentare laden