Was tun gegen mega starker Übelkeit

Huhu,

Ich befinde mich aktuell im der 6.ssw und gestern hat es angefangen mit extrem starker Übelkeit.

Ich lag gestern nur im Bett, teilweise hab ich sogar geschlafen.
Das finde ich nicht toll, weil ich noch eine Tochter habe.
Gestern gegen Abend wurde es besser und über Nacht war es weg.
Aber heute morgen, kaum war ich wach fing es wieder und.
Und jetzt 2 Stunden später ist mir so übel das ich mich fühle als müsste ich mich gleich übergeben.

Ich hab schon versucht nach dem aufstehen etwas zu essen, also ich hab 1 Banane gegessen weil ich gehört habe das soll wojl gegen die Übelkeit am morgen helfen.
Half aber nicht, ich hab eher das gefühl das hat es schlimmer gemacht.

Ich möchte nicht wegen Übelkeit den ganzen Tag im Bett liegen und frag daher hier nach Tipps was ich gegen die Übelkeit machen kann oder evtl auch einnehmen könnte?

1

Viele kleine Mahlzeiten. Ingwerbonbons,
Im Prinzip musst du leider ausprobieren was dir hilft. Ich musste ständig ne Kleinigkeit essen. Sobald mein Magen leer war wurde mir übel. Mir half tuc kekse und müllermilch🤣 aber später hab ich meine Ärztin drum gebeten mir was zu verschreiben weil mir halt auch dauerübel war. Ich hab cariban genommen. Hat ganz gut geholfen. Seit der 13/14 ssw ist die übelkeit weg, dafür hab ich sodbrennen und verstopfung. Also irgwas ist ja immer 🤣
Lg

2

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann XONVEA oder Cariban empfehlen, viele schwören auf Agyrax, da hätte ich aber auch Zuckerkügelchen schlucken können.
Banane ist tatsächlich eine gute Idee, die ist nicht so ekelhaft auszukotzen 🙈
Gute Besserung, auch wenn sich dann jetzt vermutlich ein paar Monate begleiten wird und ehe noch deutlich schlimmer wird :/
Wenn starkes Erbrechen dazukommt und dein Kreislauf entgleist, bloß frühzeitig ins KH, ich habe mich nie getraut, das war nachdem ich dort in meiner 2SS in der 14SSW war, ein riesiger Fehler - das hat nämlich echt geholfen.

14

Aktuell ist es eine Qual.
Ich hab halt nichts vom Leben, für mich ist der Gang auf Toilette schon zu viel.
Wenn mich das noch Monate so begleitet... Wie soll ich dann meine Untersuchungen beim FA wahrnehmen und wie soll ich den Geburtstag meiner großen in paar Wochen feiern und danach geht die Kita Eingewöhnung los... Wie soll ich das alles schaffen wenn es mir so elend geht.

3

Es tut mir immer so leid wenn es Frauen so geht, ich fühle das immer so mit... Letztlich musst du für dich ausprobieren was dir hilft... Bei mir ging Banane auch immer, ich brauchte auch ständig was im Magen sonst ging es in Magensäure spucken über... Sogar nachts musste ich Snacks die dich runter bekam am Bett haben... Was mir aber sehr gut half die Übelkeit stark zu verringern war, Pfefferminztee 24/7 im Thermobecher (richtige Pfefferminze, also nicht marokkanische Minze oder sowas) und Eukalyptus Bonbons (aber nur die von Kaufland haben mir geschmeckt)... Meine Freundin hat pausenlos Mandarinen gegessen und meinte es hilft ihr, im Gegensatz zu den Medikamenten... Ich persönlich wollte die Medikamente nicht nehmen...
Ich wünsche dir das es nicht so lange anhält 🙏🏼🍀

4

Hey 👋🏽

Ich fühle und leide mit dir .. habe es auch bekommen mit der 6 ssw und bin jetzt in der 10 und mir hat nichts geholfen außer die Medikamente die der Arzt mir verschrieben hat.. damit muss ich nicht mehr so oft erbrechen.. aber die Übelkeit ist nach wie vor da.. egal zu welcher Uhrzeit.. Ich drücke dir Daumen dass du es schnell wieder los wirst 🍀

5

Oh nein, du arme ich hoffe das legt sich bei dir auch ab der 15. Woche.

Mir hat geholfen, Obst oder Gemüse zu essen, was halt runter Ging.

Und Ingwer Tee, auch wenn der mir nicht Schmeckt. Aber was tut man nicht alles 🙈

Wenn es ganz schlimm wird, kannst du dir auch was verschreiben lassen von deiner Frauenärztin.

Das muss aber jeder für sich wissen.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Tasa
13

Ich hoffe es dauert nicht bis zur 15. Woche.
Aktuell ist der horror, ich würde es nicht mal zum Arzt schaffen.
Für mich ist selbst der Gang auf Toilette schon zu viel aktuell.
Weiss nicht wie ich es da überhaupt irgendwo hin schaffen soll😬

Aber ich probiere grade verschiedene Sachen die hier geschrieben wurden aus zwecks Tee, Bonbons und so. Vlt hilft ja irgendwas, auch wenn ich es bezweifle.

6

Mir haben gar keine Pflanzlichen geholfen, weder Bananen weder Tees gar nichts....ich kann aber Cariban empfehlen der hilft super. Macht nur bisschen müde

7

Hab ich noch nie gehört.
Was ist das? Sind das Tabletten?

9

Ja das sind Tabletten ich hatte genau so wie du, dann hab ich meine FA gesagt das ich nicht funktionieren kann weil mir so schlecht ist und die Hat mir dann Cariban gegeben. Die sind ind der Schwangerschaft sicher 😊

weitere Kommentare laden
8

Ich habe noch vor dem Aufstehen im Bett ein paar Salzstangen oder Butterkekse gegessen. Sonst musste ich auch wirklich jede Stunde was essen, sonst wurde mir sofort elend. Leider wurde es irgendwann so schlimm mit 24/7 Übelkeit, hab dann auch Xonvea vom Arzt verschrieben bekommen. Da war die ganz schlimme Übelkeit weg.
Geholfen haben mir Zitronenbonbons und Pfefferminz Mundspray für Zwischendurch. Von Ingwer bekam ich leider Sodbrennen.

12

Mir bringt das mit dem vor dem aufstehen was essen leider gar nichts, weil mittlerweile geht die Übelkeit gar nicht mehr weg.
Über die Nacht wird sie zwar besser, aber geht nicht komplett weg.
Jetzt ist mir also 24/7 übel und es wird je später der Tag wird immer schlimmer.

15

Mir war leider irgendwann auch 24/7 übel. Frag beim Arzt nach Cariban oder Xonvea. So konnte ich wenig wieder am Leben teilnehmen!

weitere Kommentare laden