Welche Umstandswinterjacke/mantel könnt ihr empfehlen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht und würde mich freuen, wenn ihr eure Empfehlungen für Winterjacken/Mäntel mit mir teilen könntet.
Ich hatte jetzt schon ein paar bei Bonprix angeschaut, da sind aber oft die Bewertungen sehr gegensätzlich(?)… einer sagt, die Jacke ist warm, der andere schreibt wieder die ist eher was für den Übergang 😅. Und bei den Preisen würde ich schon gerne was dickes haben, gerade weil ich viel mit unseren Hunden unterwegs bin…

Habt schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße
Inari

1

Hallo,
Ich hab eine vom bonprix. Eine graue winterjacke. Die ist schön kuschelig und warm. 3-in-1 warm wattierte Umstands- und Tragejacke steht da.
Liebe Grüße

3

Genau die hab ich auch. Total gemütlich und warm. Und sowohl schwanger, mit baby auf Bauch als auch hinterher noch tragbar.

9

Gemütlich und warm klingt perfekt. Danke für das Teilen deiner Erfahrung ☺️

weitere Kommentare laden
2

Hat du jetzt eine Jacke, unschwanger, die du liebst und die warm hält? Wenn ja, hol dir den Kumja-Einsatz. Habe ich danach zum Tragen weiter verwendet. Neupreis vor Jahren 40€ meine ich und musste keine neue Jacke kaufen. Habe meine mega warme 200€ Jacke weiterhin verwendet, die mit schwanger sonst nicht gepasst hätte.

Bearbeitet von Hellothere
6

Oh das ist ja auch ein Mega guter Tipp! Vielen lieben Dank! 😊

11

Wäre auch meine Empfehlung. Der Einsatz + Adapter wird auch massenweise gebraucht angeboten. Du musst nur bei Kumja schauen, welcher Reißverschlussadapter der richtige ist.

weitere Kommentare laden
4

Ich hab eine schwarze von Bonprix mit Einsatz für die Trage. An den Seiten kann man die Weite regulieren und somit kann man sie auch nach der Schwangerschaft super tragen.

7

Danke! Dann werde ich da wohl echt mal so 2-3 bestellen und einfach mal schauen 😊

17

Ich hab mir auch zwei bestellt und fand beide super 😊 Finde Preis Leistung echt gut!

Bearbeitet von Linchen1417
5

Hallo, also ich trage den Mantel von Mamalila, ich liebe diesen Mantel da man ihn schwanger, in der tragezeit hinten und vorne möglich und Umschwanger nutzen kann. Er hält mich und Baby schön warm aber ich schwitze auch nicht. Ist ein Walkmantel, bei Kleinanzeigen bekommt man in deutlich günstiger ( gebraucht ) aber auch der Wiederverkaufspreis ist super.
Ich hatte so einen Mantel schon bei meiner Tochter vor 8 Jahren schon, hab ihn dann vor 4 Jahren verkauft und nun bin ich wieder schwanger und ich habe ihn mir wieder geholt.

Liebe Grüße Diana

10

Danke für deine ausführliche Antwort! ☺️
Den schaue ich mir auch mal an. Klingt auf jeden Fall gut 🙂

16

Ich werde nichts extra kaufen. Habe in der letzten Schwangerschaft nicht viel Zugenommen und war vorher schlank. Ein dicker Fleecepulli und meine Jacke offen oder an kalten/nassen Tagen eine Jacke meines Mannes haben perfekt gereicht.
Richtig gross ist der Bauch eh nur in der letzten paar Wochen (wenn man nicht extrem viel zunimmt und Sport macht).

Bearbeitet von Madlaina
18

Ich hatte eine von Bonprix, dick mit Teddyfell gefüttert und die war auch für den norddeutschen Winter (nass, kalt, windig) warm genug.

19

Da jetzt viele für Bonprix gesprochen haben, werde ich da wirklich mal ein paar bestellen und schauen welche ich am besten finde. Danke dir!
Komme aus der Nähe von Hannover, daher geht das mit dem Norddeutschen Wetter ja ein wenig in unsere Richtung – wenn auch nicht ganz so arg. 😀

21

Hallo falls du eh schon eine gute Winterjacke vor der Schwangerschaft hattest und noch reinpasst, es aber vorne nur nicht zu geht.. dann gibt es so einsätze für vorne damit deine Jacke erweitert werden kann😊 sowas habe ich z.B.