4+6 - Rückenschmerzen - Zeichen für ELSS???

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin seit heute 4+6 und habe eigentlich seit NMT immer wieder Rückenschmerzen im unteren Rücken (Lendenwirbelbereich), teilweise sogar so schlimm, dass mein Ischias mit betroffen ist und es ins Bein hineinschießt. Ich habe auch eine nach hinten geklappte Gebärmutter und kann mich auch dunkel daran erinnern, dass ich bei meiner Tochter vor 9 Jahren ebenfalls Ischias-Probleme hatte in der SS. Allerdings sind diese Rückenschmerzen für mich neu. Es gibt auch mal Stunden, da bin ich dann Schmerzfrei, aber es gibt dann auch Nächte wie die letzte, in der ich nicht in den Schlaf finde, weil es so wehtut. Jetzt habe ich in der Nacht gegoogelt - und ich hasse mich selbst dafür - und bei der AOK stand etwas, dass Rückenschmerzen auch Vorboten von ELSS sein könnten?! Hatte das jemand? Die letzten Tage hatte ich mich damit beruhigt, dass das Würmchen sich eben Platz schafft in der Gebärmutter, aber das verunsichert mich jetzt total…. Ich hatte auch letztes Jahr um diese Zeit eine Fehlgeburt. Kann mich da aber auch nicht an Rückenschmerzen erinnern, sondern nur an Blutungen und Unterleibskrämpfe…. Ich hab einfach so so so Angst, dass es wieder nichts wird 😭 meine Gyn hat leider auch Urlaub noch diese Woche, sodass ich erst am 6.11. regulär zu ihr gehen könnte.

Wärme ist tatsächlich schmerzlindernd, traue ich mich aber auch nicht zu sehr, da ich gelesen habe, dass übermäßige Wärmezufuhr ebenfalls zu Fehlbildungen führen kann….

Magnesium nehme ich schon im Kombipräparat von FemiBaby, vielleicht aber noch nicht genug???

1

Hey :)

Mach dir keine Sorgen, das ist laut meiner FA ein ganz häufiges Symptom am Anfang.

Ich hab in meinen Handynotizen ein Schwangerschaftssymptom-Tagebuch geschrieben 😅

In der 5. Woche steht bei mir:
- Ziehen unterer Rücken
- Angst vor einer Fehlgeburt
- Leicht Ziehende Brust seitlich
- Appetitlosigkeit
- Wachstumsschmerz Hüfte ausstrahlend in Beine(?)

Ich hab tatsächlich noch zusätzlich Magnesium genommen. Die Beschwerden wurden aber auch ab der 7. Woche weniger :)

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit & sende liebe grüße aus der 22. SSW 🍀

Bearbeitet von Milla0924
2

Danke für deine Nachricht. 🥰

Ich Versuch es. Diese Schmerzen sind aber auch echt dolle heute 😓

Das beruhigt mich, dass du auch ein Ziehen hattest. ☺️

3

Hallo du Liebe,
wenn du starke Schmerzen hast, dann lass es doch ruhig einmal abklären. Du kannst auch in der Gynäkologie oder im Kreißsaal eures Krankenhauses anrufen und dich beraten lassen.
Ich hatte kürzlich eine ELSS und deutliche Schmerzen auf der rechten Seite, die sind auch in Rücken und Bein gezogen. Das verpasst man eigentlich nicht. Es ist deutlich einseitig.
Ich würde sicherheitshalber aber trotzdem starke Schmerzen abklären lassen.
Alles Gute für dich

4

Dankeschön für deine Nachricht.
Okay also das Einseitige, wie du es beschreibst habe ich eindeutig nicht. Bei mir ist es der komplette untere Rücken, der massiv weh tut 🥺 aber ja, wenn es weiterhin so ist, werde ich morgen zur Vertretung meines Arztes gehen… deswegen extra ins Krankenhaus, da fühle ich mich auch schlecht 😓 das sollte ja für echte Notfälle sein und so fühle ich mich Gott sei dank noch nicht 🤞🏼

Wie weit warst du, als du diese einseitigen Schmerzen hattest? Tut mir unendlich leid, dass du da durch musstest 😥

5

Danke dir! Sie fingen bei 6+0 an und bei 6+1 musste ich direkt in den OP. Ich meine du wärst auch noch ein bisschen früh dran für Schmerzen durch eine ELSS. Wird es vielleicht besser, wenn du im Vierfüßler die Hüften etwas kreisen lässt. Das nimmt vielleicht den Druck vom Rücken.

weitere Kommentare laden