6 ssw, Ovu negativ

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum also grade erst angemeldet, da ich mich leider total verrückt mache.

Ich habe vor ca einer Woche mit ES + 14 positiv getestet und bin nun bei Woche 5 + 3, also in der 6. SSW. Mein Ersttermin ist erst in 8 Tagen und ich mache mich leider sehr verrückt, da ich das erste mal schwanger bin bzw. diese Erfahrung mache und schon von so vielen traurigen Berichten gehört habe.

Um mich abzusichern wollte ich heute ca eine Woche vor meinem Termin nochmal einen SST. machen. Ich hatte leider aber nur OVUs von Mivolis parat. Dieser waren sehr deutlich negativ, also nur eine sehr leichte zweite Linie nach langsam warten.

Jetzt habe ich oft gehört, dass bei einem negativen OVU die Schwangerschaft nicht intakt war und mache mir sehr große Sorgen!

Ich bitte davon abzusehen, herablassende Antworten zu geben, da ich a. derzeit sehr emotional bin und b. mir bewusst bin, dass ich mehr wahrscheinlich viel zu viele Gedanken mache und eigentlich dankbar sein sollte. Die Sorge ist einfach sehr groß. Gleichzeitig möchte ich mich im Voraus schon einmal Entschuldigen, ich weiß schließlich, dass es eine sensible Thematik ist.

Deshalb wollte ich einmal fragen, ob schon jemand ähnliche Erfahrungen in der 6. SSW gemacht hat?

Vielen lieben Dank vorab und liebe Grüße!

1

Nicht jeder Ovu reagiert auf HCG!
Zum Beispiel OneStep Ovus reagieren nicht auf HCG.. dafür die von easy@home.

Denk das bei deinen auch so sein wird.. Ovus sind ja auch nicht da um HCG zu kontrollieren.

Vertrau deinem Körper einfach. 🥰

2

Mach dich bitte nicht verrückt. Ovus reagieren nicht immer auf HCG und tatsächlich auch nicht bei jedem.
Alles Gute dir. 🥰

3

Mach dich bitte nicht verrückt.
Nicht jeder Ovu reagiert auf HCG.
Das wird bei deinem der Fall sein.
Genieße es das du schwanger bist und freue dich auf deinen FA Termin 🥰

4

Ich weiß das es sehr schwierig ist den Stress an die seite zu legen aber es mach alles nur noch schlimmer und wird nichts bringen oder ändern...

Warte ab bis Morgen und hol dir ein richtigen ss test. Die Ovu tests können aber müssen nicht auf die Schwangerschaft hormön reagieren, mach dich nicht verrückt 😇😊

Und herzlichen Glückwünsch!