Geburt in 36 SSW.

Hallo ihr lieben,😊
Welche Mamas können mir von ihrer Frühgeburt berichten so um die 36. Ssw Rum?
Vielen Dank 😊

1

Meiner kam 36+0 mit 2900gr. Geburt war bis zu einem gewissen Punkt ein Träumchen, dann wurde es doch ein Kaiserschnitt weil es zum Stillstand kam. Apgar von 9-9-9. Dann Verdacht auf Neugeborenen Infektion. Am nächsten Tag waren aber alle Werte wieder normal. Wir waren noch für fünf Tage im Kinderkrankenhaus. Ich muss dabei schreiben, dass ich zuvor drei Monate schwanger im KH lag und ich einfach die Vermutung habe, dass die sich noch etwas Kohle machen wollten. Er ist ein ganz gesunder normaler, anstrengender Sonnenschein 🌞

2

Hey ich habe meine Tochter bei 36+2 entbunden es war echt ganz schnell die kleine Maus wollte raus ca 2/5 Stunden dann war sie da sie war halt klein 47 cm und 2300 gram war ein Tag auf der neo wegen dem Gewicht und am Morgen kam die schon auf mein Zimmer nach 5 Tagen konnte sie auch selbständig ihre Wärme halten und wir durften beide wohl auf heim gehen . Bin jetzt mit dem dritten Baby schwanger in der 33 Woche und bin so gespannt wann er sich auf dem Weg macht lg

5

Bin auch mit dem 3. Kind schwanger in der 36? Ssw und ist alles schon sehr geburtsreif

3

Mein Sohn kam etwas früher, 34+1.

Er hatte die typischen Startschwierigkeiten, aber es gab keine Komplikationen.

Er war 15 Tage auf der Neo, größtes Problem war die Trinkschwäche.

4

Mrin Sohn kam 35+1 nach vorzeitigem Blasensprung per eiligem Kaiserschnitt. Durfte direkt mit zu mir und es gab keine größeren Komplikationen. Nach einer Woche durften wir heim.

6

Mein kleiner kam 36+0 per geplantem KS. 2940g und 48 cm; Apgar 9/10/10. Wir konnten direkt Bonden und Stillen lief auch problemlos.

Ein paar Baustellen hatte er schon; den ersten Tag etwas Atemunterstützung per Brille; danach Dauermedikation mit Coffein weil er ein Apnoe-Syndrom entwickelte und bei Entlassung bekam er einen Heimmonitor.
Außerdem hatte er im ersten Lebensjahr noch ein mildes PFO, was sich inzwischen aber verwachsen hat.
Starke Gelbsucht hatte er auch und lag 5 Tage unter der Lampe, aber das lag nicht allein an der Frühgeburt sondern hatte noch andere Gründe. Insgesamt waren wir 5 Tage auf Intensiv und 5 Tage in der Kinderklinik; ich konnte aber die ganze Zeit beim Kind bleiben.

Die Entwicklung im ersten Lebensjahr war etwas verzögert, krabbeln z.b. mit 12 Monaten, freies Sitzen mit 14, Laufen mit 18. Inzwischen ist er 20 Monate, hat alles aufgeholt und ist ein lustiges fröhliches Kerlchen

7

Mein Sohn kam 36+3 ssw und es hab keinerlei Probleme wir durften nach 5 Tagen zusammen heim :) Gewicht 2250g und 46cm

Jetzt wird am 07.11 ( 36+0ssw) mein Sohn per Vollnarkose und sectio geholt , ich hoffe das er sofort bei mir bleiben darf aktueller Gewicht sei bei 2590g

8

Hallo
Ich habe nur Frühchen
1. Kind 37ssw 3kg 50cm lag leider wegen gelbsucht eine Woche auf frühchenstation.
2. Kind 36ssw 3kg 50cm mega fit gewesen dürften nach 5 Tagen nach Hause.
3.kind 33+4 auch knapp 3kg dürfte mit mir zusammen nach 5 Tagen nach Hause.
4.kind 35+ ssw 3100g 45cm alles top, nach 3 Tagen waren wir zu Hause.

Muss dazu sagen alle kinder bekamen lungenreife ca in der 30ssw .
Alle Geburten waren natürlich und spontan

9

Meiner kam bei 36+3 mit 3.445 g.
Er durfte direkt mit zu mir ins Zimmer, gab vorerst keine Probleme. 😊
Nach zwei Nächten wurden wir entlassen, mussten aber wegen Gelbsucht nochmal ins KH zur Fototherapie. 🫠
Danach hatten wir auch keine Probleme mehr, stillen hat auch super geklappt 😊

10

Danke auch allen 💕