Schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo in die Runde,
Ich bin gerade Ende 30ssw und spüre die Kleine schon länger und in letzter Zeit auch jeden Tag und auch immer über den Tag. Sie ist sehr aktiv.

Normalerweise lag sie in SL und ich spürte die Tritte oben. Was sie heute im Bauch für Purzelbäume schlägt ist unglaublich.
Vielleicht hat sie sich gedreht, denn heute spüre ich eher große Beulen über dem Bauchnabel und sie stemmt und drückt richtig gegen die Bauchdecke.
Leider habe ich davon an der rechten Seite Schmerzen bekommen wie Seitenstechen. Richtig unangenehm und zwischendurch konnte ich mich kaum bewegen.

Ging es euch auch so während die Kleinen Party im Bauch gemacht haben?

1

Ich kenn das nur zu gut,😅 ich hab manchmal das Gefühl sie brichtir gleich eine Rippe oder springt zur Seite raus 🙈 bin in der 36. Ssw

2

Ich weiß noch zu guter ich auf die ersten Bewegungen sehnlichst gewartet habe.
Vorhin war ich aber so schockiert von dieser Stärke, da musste ich es erstmal realisieren. Aber klar, das nimmt jetzt mit dem Gewicht und Größe mehr zu, bis sie nicht mehr so viel Platz hat zum Turnen 😅🙈

3

Also es ist meine 3. Schwangerschaft meine haben alle bis zur Geburt randaliert 😅

weitere Kommentare laden
6

Ich bin heute bei 31+6 und kenne es soooo gut 😵😅 inzwischen ist meine Kleine so kräftig, dass ich sie fast jeden Abend so stark spüre, dass ich so manches mal das Gefühl habe sie drückt sich gleich ein Loch in meine Bauchdecke... Und ja, zum Teil ist das echt unangenehm bis schmerzhaft 🙈

7

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte es ehrlich gesagt nicht so auf dem Schirm, dass die Kleinen so toben und auch wirklich schmerzen verursachen können.

Habe dann versucht auf sie einzureden, dass sie meinen Bauch ganz lässt 😅

8

Ja, für mich ist es auch die erste Schwangerschaft und ich hab's auch ziemlich unterschätzt 😅

9

Das ist soo kindabhängig, in meiner 1. SSW waren die Bewegungen so wie ich es erwartet hatte, jedenfalls nicht schmerzhaft, beim 2. Kind gings mir wie dir. Ich hatte immer das Gefühl das Baby drückt sich komplett durch, bis es quasi auf beiden Seiten krass gegen die Bauchdecke drückt, das war echt schmerzhaft. Dafür war irgendwann nicht mehr genug Platz aber die große Party ging bis zum Schluss, sogar während der Geburt war action. Naja. Die Ärzte waren über die ungewöhnlich gute Körperspannung erstaunt, Kind konnte ab Tag 1 den Kopf halten, kein Wunder bei dem Training. Ist aber nicht hyperaktiv geworden, da gibt es offensichtlich keinen Zusammenhang :-).