Jodsalbe erstes Trimester

Vielleicht kann mir einer helfen. Und zwar schmiere ich mir seit einem Monat schon jod in die achsel. Aufgrund eines Abszess der Einfach nicht richtig heilen will. Sobald ich mal 2 Tage kein Jod nehme sieht man das sich eiter Bildet. Am 26.09 wurde mir der abszess in der Notaufnahme ambulant geöffnet und seither ist das so.
Meinen Frauenarzt hab ich schon gefragt und er meinte das es kein Problem ist.

Allerdings hab ich heute auf Embryotox geschaut und da steht "kurzzeitig auf kleine Flächen".
Klein ist die Fläche...aber nehme es halt schon lange...(das weiß mein Frauenarzt natürlich nicht wie lange)
Soll ich heute die salbe weg lassen und morgen meinen Arzt anrufen? Was meint ihr?
Hoffe ich hab nichts kaputt gemacht....🥺 aber Arzt meinte so selbstverständlich das ich das nehmen kann das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin das zu hinterfragen.

1

Bin übrigens 7te ssw, ab übermorgen 8te.

2

Ich würde es heut noch nutzen und morgen nochmal anrufen beim FA.

Aber wenn es das Einzige ist was hilft ist es leider nicht so schön.

3

Ok..danke dir.
Dann werd ich das so machen....hoffe echt das macht nichts...

Ist echt blöd...hab schon versucht es "abzusetzten". Aber der Schnitt heilt irgendwie nicht zu. Also schließt leicht und eiter drunter.

4

Hallöchen 🙋‍♀️
Ich hatte während meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit einem Abszess und sollte auf die Jodsalbe (Betaisodona) lieber verzichten. Mein Frauenarzt hat mir stattdessen die Fusicutan Creme verschrieben, die hat mir ganz gut geholfen.
Viele Grüße, Sandra

5

Oh ok ... Hoffe ich hab echt nichts kaputt gemacht. Lasse sie dann heute weg und rufe in der Früh den Arzt an.

6

Hi,
Du kannst auch bei Embryotox anrufen und dich dort beraten lassen. Die kennen sich dort sehr gut aus bzgl. der aktuellsten Empfehlungen und Studien und können ggf. auf zu Alternativen beraten.

7

Vielen dank. Hab ich gemacht. Zumal Frauenarzt und Hausarzt diese woche im Urlaub sind. Also frühschwangerschaft ist jetzt sicher nicht schlimm. Sie meint ab so ca 11 ssw bildet sich Schilddrüse. Sicherheitshalber soll ich es nicht nehmen und auf was anderes umsteigen.

Danke euch nochmal🥰