Übelkeit und Abneigung gegen fast allem

Guten Abend,

ich bin momentan in der 8. SSW und leide seit 2 Wochen unter dauerhafter Übelkeit. Ich nehme Xonvea seit Montag, seitdem ist es etwas besser aber immer noch da. Ich habe den Eindruck, wenn ich esse dann ist mir weniger schlecht.
Das Problem ist aber, dass ich fast nichts runterkriege. Alles ekelt mich an. Gerichte, die ich früher gerne gekocht und gegessen habe, kann ich nicht mehr essen. Das einzige was mich nicht ekelt, ist Brot, Salat und Gurke. Das Ganze wird ehrlich gesagt etwas anstrengend, ich habe auch noch einen 4-jährigen Sohn, also muss ich abwechslungsreich und ausgewogen kochen. Ist echt schlimm gerade für mich aufgrund der Übelkeit. Das war in der ersten Schwangerschaft gar nicht so. Weiß jemand wann sowas wieder weggeht? Also diese Abneigung gegenüber Essen :( das ist wirklich so unlogisch von der Natur. Aber gut

Liebe Grüße

1

Cariban hilft
Sind tableten auf Rezept einfach von FA holen

3

Danke, ja ich nehme ja schon Xonvea, und das sind quasi die selben Wirkstoffe wie in Cariban... es hilft auch, macht mich nur unendlich müde, aber es nimmt die Übelkeit an sich und die Abneigung gegenüber Essen nicht weg. Ich hoffe einfach, dass es bald aufhört

8

Achso na dann weiß ich nicht 😔, mir hat Cariban sehr gut geholfen ich könnte wieder essen und ich hatte Hypermesis also war auch im KH deswegen weil ich nicht mal wasser in mir nehmen könnte.

Hoffe es geht bald weg 😇

2

Ich hatte das auch. Es ist so ca. In der 15./16. Woche weggegangen.

4

Danke, ohje das wären ja noch 2 Monate, das ist schlimm :/

5

Beim ersten Kind war es in der 13. Woche schon vorbei. Und es ist eine absehbare Zeit. Sie geht schnell vorbei..Lenk dich ab und viel draußen rein, das hat mir geholfen als in der Wohnung zu sein, mit allen Gerüchen etc. Am besten war frische Luft, Wald, Feld. Kein Stadtmief oder Imbissgeruch. Zitronenscheiben ins Wasser. Wenn es schlimm war, an einer aufgeschnittenen Zitrone riechen. Essen: das was geht. Egal was. Ich habe mich sehr ungesund ernährt im ersten Drittel. An manchen Tagen habe ich nur ein weißmehlbrötchen in Flocken ohne alles gegessen.

Im Haus / Wohnung: lüften lüften lüften. Sonst würde mir noch übler,.morgens Schlafzimmermief etc.

Bearbeitet von Hellothere
weitere Kommentare laden
9

Ohje ich kenne das zu gut… bis zur 16. SSW war es bei mir am schlimmsten mit Abneigungen zu fast allem. Ich konnte auch nur Sachen essen auf die ich genau jetzt in diesem Moment Lust hatte. Und wenn ich dann eben losfahren musste um das zu holen, dann war’s halt so. Teilweise war die Übelkeit auch wirklich so schlimm das ich ins Krankenhaus musste und an den Tropf musste, wegen Flüssigkeitsmangel.

Heute bin ich in der 22. SSW und mir geht es gegenüber manchen Lebensmitteln immernoch so. Ich bin leidenschaftliche Fleischesserin😂😂 mittlerweile kann ich kaum bis gar kein Fleisch mehr riechen.

Dafür habe ich ganz besondere Gelüste auf Apfelschorle seit einigen Wochen.

Also manche Sachen werden dich wohl die ganze Schwangerschaft über begleiten und sich aber auch im laufe der Zeit verändern.
Sei nicht traurig und erinner dich stets daran wofür du das alles durchmachst❤️

Bearbeitet von Nina1357
11

Ja am Ende lohnt es sich definitiv und ich würde es immer wieder tun. Ich bin aber ein wenig verzweifelt. Ich hoffe bald wird es erträglicher

13

Ich hab grade gelesen das du schon ein Kind hast. Ich bin zwar total happy schwanger zu sein und ich freu mich schon extrem auf das kleine Wunder. Aber stand jetzt kann ich mir nicht vorstellen das ganze nochmal durch zu machen😂😂

12

Ich fühle es sehr, ich hatte genau das gleiche Problem. Mit Xonvea wurde es besser aber war eben auch nicht ganz weg. Musste auch alle ein bis zwei Stunden essen. Leider hat es bei mir auch länger als die 12 Wochen gedauert, besser wurde es glaube ich so Woche 14, die Abneigung gegen Essen hörte etwas früher auf.