Schwangerschaft sind es Zwillinge?

Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage…
Ich bin in der 6ten Woche schwanger und habe mein Ultraschallbild bekommen. Darauf sieht es aus als wären es zwei in einer Fruchtblase aber der Arzt sagte von sich aus, dass es keine Zwillinge sind. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr evtl schon mal in solcher Situation wart oder was ihr von dem Ultraschallbild haltet und erkennen könnt. Vielleicht hatte sich der Arzt beim ersten Mal auch getäuscht. Was denkt ihr? Ich finde es sieht schon sehr nach 2 aus..
Lg

1

Das sieht für mich eher so aus wie ein nicht ganz aufgezeichneter Embryo oder der Embryo und der Dottersack. Wenn es Zwillinge wären, wären es zwei schwarze Blasen :) hier ist nur eine schwarze Blase in der sich ein Embryo befindet

Bearbeitet von Nina1357
2

Bei mir war es ähnlich, wenn auch nicht so ausgeprägt. Mein Gyn hat damals bei Kontroll-US festgestellt dass es sich “nur” um ein Kind handelt. Der US wurde gemacht um eine ZwillingsSS auszuschließen.

3

Der Arzt hat ein bewegtes Bild, das hier ist nur eine Momentaufnahme.
Ich würde dem Arzt vertrauen.
Wenn er sich geirrt haben sollte, wirst du es bei Zeiten ohnehin erfahren. Aktuell würde ich dann aber nur von einem ausgehen.
Kann embryo(rechts) und Dottersack (mittig) sein bei dir auf dem Bild. Aber wie gesagt, es ist nur ein Foto. Der Arzt sieht viel mehr, wenn er den Schallkopf bewegt.