Hallo zusammen,
man liest hier ständig davon, dass sich jemand eine bakterielle Vaginpse eingefangen hat. Ist der Ausfluss wirklich immer grün und nach Fisch riechend?
Hintergrund meiner Frage: Ich habe auch immer mal wieder (ca 2 Tage, dann mal einen Tag nicht) echt eklig stinkenden Ausfluss. Wenn ich morgens geduscht habe, stockt mir abends zum Teil der Atem, wenn ich meine Unterhose ausziehe (sorry). Es riecht aber nicht nach Fisch, würde ich sagen, und er ist auch nicht grün, sondern manchmal gelblich, manchmal weiß. Es juckt nichts.
Seit ich vor ca. 2 Monaten Blasenentzündung und danach einen Vaginalpilz hatte, nehme ich präventiv jede Woche eine Dölderlein Kapsel vaginal und ich trage nur noch Baumwollslips (inzwischen allerdings oft Leggins oder Strumpfhosen aus Mikrofaser darüber, so dass es mit der Luftzirkulation wohl nicht mehr weit her ist) und ich wasche mich nur noch mit Wasser. Ich dachte, dass das alles eine Infektion verhindern kann, aber seit ich so stinke, bin ich echt unsicher.
Was sind eure Erfahrungen? Sollte ich schon wieder zum Arzt? Meine letzte VU war vor 1,5 Wochen, meine nächste reguläre ist dieses Mal erst in 3,5 Wochen.
Wie habt ihr bakterielle Vaginose erkannt?
Hallo,
Ich würde beim FA anrufen und fragen, ob es reicht, wenn du in 3,5 Wochen kommst oder ob du früher kommen sollst. Du kennst dich ja damit nicht aus und weißt nicht, wie du handeln sollst.
Ich kann mir vorstellen, dass es echt unangenehm ist und es ist auch nicht normal. Würde es auch lieber so schnell es geht abklären, wobei ich nicht glaube, dass es fürs Kind gefährlich ist. Eher unangenehm für dich. Ich wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Also da würde ich definitiv auf einen nahegelegenen Termin bestehen… das der Ausfluss so stinkt ist nicht normal. Und gelber Ausfluss auch nicht….
Ich würde dir raten anzurufen aber auch selber den PH Wert zu messen.
Ich habe es gar nicht bemerkt. Hatte auch keinen stinkenden Ausfluss, nur viel Ausfluss. Endete unschön daher würde ich es doch Mal kontrollieren lassen..
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich richtig Schiss bekommen und für morgen Mittag einen Termin bekommen. Das ist dann hoffentlich noch rechtzeitig.
Hallo, darf ich fragen was bei dir rausgekommen ist?
Ich hoffe es ist mittlerweile alles gut.
Lg Mary