Hallo zusammen !
ich bin jetzt in der ssw 4+5 (noch keine fruchthöhle zu sehen) am 25.10 haben wir heraus gefunden, dass wir schwanger sind nur bin ich total beunruhigt weil man noch garnichts sieht und mein ß-hcg „nur“ bei 373 liegt … ich kann kaum schlafen, weil ich mir gedanken mache
ich hatte letztes jahr bereits eine fehlgeburt - dadurch, bin ich so nervös 😬
was denkt ihr ? :)
ist mein ß-hcg zu niedrig ?
Wie sicher ist denn die Schwangerschaftswoche oder Eisprung?
Denn für ES+17/18 herum wäre es ausreichend an HCG das wäre 4+3/4 herum.
Das kann schon mal passieren das sich das 1-3 Tage alles verschiebt.. ES kann man als Laie oft nur auf 3-4 Tage eingrenzen.
meine letzte periode war am 30.09
die FÄ hat mich nur so beunruhigt weil sie dem ganzen keine „chance“ gibt …
Dann warte noch.. Hoffnung ist auf jeden Fall da. 🥰
Ärzte rechnen sehr gern mit der letzten Periode, aber der Eisprung ist da sehr viel wichtiger.
Lass es nochmal kontrollieren und schau ob es sich gut verdoppelt. Alle 2 bis 3 Tage sollte sich der Wert verdoppeln.. gibt aber auch gute Rechner wenn man danach googlet.
Erstmal herzlichen Glückwunsch.. drück dir die Daumen das sich das HCG ordnungsgemäß erhöht. Denn eine Fruchthöhle brauchst du jetzt noch gar nicht sehen... erst etwa bei einem HCG Wert von 1000.
Huhu,
Wann hast du deinen nächsten FA Termin? Dir wurde ja hoffentlich sicher nochmal ein Termin gegeben oder?
Bei mir war erst bei 6+3 was zu sehen. Allerdings nur die Fruchthöle und der Dottersack. Kein Embryo. Der kam erst in der 7. oder 8. Woche.
Da hat mich meine Frauenärztin auch wahnsinnig gemacht und mich in die Klinik geschickt weil sie Angst hatte das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Was es Gottseidank nicht war 😇
Grade der Anfang ist sehr aufregend. Und ich kann absolut nachvollziehen das du dir deshalb Gedanken machst.
Hast du denn einen positiven Schwangerschaftstest?
hallo nina !
ja 2 positive tests, die sofort 2 striche hatten :)
ich muss morgen nochmal hin zum blut abnehmen um den wert noch mal zu kontrollieren 🙃
danke für dein verständnis.. ich bin total nervös
ich merke so ein spannen links und rechts am bauch, mir ist auch übel - musste aber noch nicht brechen und geblutet habe ich auch gottseidank überhaupt nicht …
ach mensch alles aufregend 🙈
Ist es deine erste Schwangerschaft?
Also ich sag mal so, ich habe drei Tests gemacht bevor ich das alles glauben konnte, da ich PCO habe und meine Frauenärztin meinte „das wird erstmal nichts“
Ich hatte auch unterleibsschmerzen. Ziemlich doll sogar. Das waren die Einnistungsschmerzen zwischen der 4. und der 6. Woche und Blutungen hatte ich auch keine.
Vertrau auf dein Bauchgefühl🥰
Finde den Wert voll ok.
Mein hcg wert lag bei Es+15 bei 251. Man hat auch nichts gesehen.
Die Ärztin meinte der Wert passt für die 5 ssw. Also denke ich deiner ist voll in Ordnung.
Eine Woche später war dann auch fruchthöle, Dottersack und Embryo zu sehen. Und wurde dann 3 Tage weiter gerechnet.
Hab ich selber so an dieser Tabelle orientiert.
Hey also mein HCG lag an 5+0 „nur“ bei 360 und nun bin ich in der 14. SSW und alles ist gut 😌 Versuch dich nicht verrückt zu machen. Ich wünsche dir alles gute und drücke ganz fest die Daumen!
Mein HCG wert war an 4+0 bei ca. 300 gewesen.
Aufgrund meiner Eileiterschwangerschaft vor einem Jahr, hat mich meine Frauenärztin zwei Tage später nochmal sehen wollen. Ich habe mich anfangs auch nicht getraut, mich zu freuen.
Aber der Wert hat sich verdoppelt ☺️
An 4+5 hat man erst eine Fruchthülle gesehen und an 6+6 hat man den Herzschlag gesehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich zurück datiert wurde und ich dachte Anfangs ich wäre viel weiter.
Ich bin aktuell bei 37+5 🌸 LG