Erneut bakterielle Infektion?

Hallo zusammen,
vor 3 Wochen wurde im KH eine BV mit Enterokokken sowie ein Pilz festgestellt.
Dagegen gab es 7 Tage 3x tgl Amoxi 500 und 7x Fluomizin.
Ich führe 2x täglich 200mg Uterogestan ein und hab das Gefühl ich bin wund und es juckt Immermal.

Bringt es was trotz Uterogest selbst den PH zu messen? Wie wahrscheinlich ist ein erneuter Infekt trotz Antibiotikum?
Mittwoch hab ich Vorsorge, reicht die Zeit bis dahin?

Liebe Grüße und danke

Bearbeitet von rosie97-0
1

Nimmst du etwas zum Aufbau der vaginal Flora?
AB zerstört das halt Millieu dort. Also ja, man fängt sich da eins nach dem anderen gerne wieder ein ...

Ich hatte letztes Jahr aufgrund dessen eine Stille Geburt und dieses Jahr vorgesorglich oral wie auch vaginal vorgesorgt. Bisher alles top (alle vier Wochen wird Bakterienkultur angelegt)

Bearbeitet von Ahoij
2

Es tut mir Leid was du erleben musstest! 😔

Man hat mir nichts gegeben zum Aufbau, kannst du etwas empfehlen?
Ich werde es Mittwoch gleich ansprechen auch nochmal beim Arzt.

5

Mir fehlt leider nach einer OP die Barriere, deshalb wäre jede Infektion bisschen doof.
Ich nehme täglich seit Anfang an vagisan lacto Biotin lacto oral, bis 13ssw zusätzlich vaginal Vagisan Milchsäure und ab 18ssw 2x Woche vaginal Gynophilus.
Hatte in der 13ssw FTMV OP deshalb vier Wochen nichts vaginal. So wurde es vom KH wo ich die OP hatte empfohlen.
Zusätzlich bis zur 34ssw auch Progestoron.

Ich hatte Asherman und bin da auch in Gruppen. Da ist das Problem wie bei mir öfter. Da war oft das Problem das nach AB das Milieu zerschossen wurde und man das wieder aufbauen muss bzw vorsorglich alles nimmt.
Ist leider ziemlich teurer Privatspaß.

weitere Kommentare laden
4

Hey :)
Welche Woche bist du denn?
Und wieso warst du im KH? Hatte das damit zutun?
Fühl dich gedrückt! Mir geht es auch seit Wochen so... Habe auch schon viel durch und versucht...

Liebe Grüße

6

Ich bin jetzt aktuell in der 11 Woche.
Im KH war ich wegen Sturblutungen aufgrund eines retroplazentarem Hämatoms, durch hab ich einen meiner Zwillinge verloren.

Wie weit bist du und was hast du für Bakterien? Kommen diese immer wieder?

9

Das tut mir leid zu hören!
Ich habe E coli und Enterococcus faecelis.. diese beiden waren seit 9 Wochen nicht einmal weg. Habe diese Woche erneut Kontrollabstrich, der letzte war vor 4 Wochen.
Ich bin gespannt ob sie diesmal wenigstens weniger geworden sind.
Habe Fluomizin, Milchsäurezäpfchen, Vagi c, einmaliges Antibiotikazäpfchen und wieder Milchsäurezäpfchen die letzten Wochen durch...

weitere Kommentare laden