Hallo Zusammen,
mal ganz blöd gefragt. Hatte hier jemand wirklich starke Mens artige Krämpfe in den ersten Wochen?
Bin SSW8 und heute morgen kann ich es kaum ertragen. Überlege ob ich sogar beim Arzt anrufe. Ist immer etwas aufwendig kurz gucken zu lassen, weil ich die Kinder unterbringen müsste.
Wie stark dürfen die Schmerzen denn werden? Empfindet ja jeder unterschiedlich. Kann mich aber nicht daran erinnern dass es die letzten Male so arg war.
Wie stark waren eure Schmerzen im ersten Trimester
Geht mir ähnlich, meine Nacht war schlimm, konnte auch kaum schlafen. Bin heute 5+0
Hallo Kusma,
du musst für dich selbst definieren, welche Schmerzen für dich als “ok” gelten und welche dich wirklich beunruhigen.
Bei zweiten würde ich beim Arzt anrufen und die großen Kinder ggf mitnehmen.
Bei meinem Arzt wird regelmäßig gefragt, wann ich denn meinen großen (gerade 2 geworden) endlich mal wieder mitbringe 🥰.
Die MFAs sind immer ganz süß zu ihm und er darf am Tresen „mitarbeiten“
Nimmst du Magnesium? Du kannst bis zu 800mg am Tag nehmen.
Hey :)
Das hatte ich auch. Meine Ärztin meinte, dass es einige haben, weil der Körper sich auf alles vorbereitet.
Mit Magnesium ging es schon viel besser :).
Ich würde es aber dennoch mit deinem Frauenarzt besprechen.
LG
Moro
Jeder definiert Schmerz ja anders stark aber meine Unterleibsschmerzen waren absolut vergleichbar mit denen, die ich vor der Mens immer habe!
Also selbe Intensität, selbe Art von Schmerz. Hatte ich so 6/7/8 Woche. Bin jetzt erst in der elften, aber die letzten Wochen hatte ich höchstens ein leichtes Ziehen. War da aber auch immer sehr besorgt und dufte auch immer zum Arzt direkt War in meinem Fall zum Glück alles gut.
Ich denke, das ist normal.
Schöne Schwangerschaft!
Ah, naja das wird dann nicht ungewöhnlich sein.
Ja jeder definiert anders. Da ich vor den Kindern dermaßen starke Schmerzen hatte, dass ich des öfteren einen Kreislaufzusammenbruch hatte, würde ich behaupten ich kann Schmerzen gut ab.
Bin es aber nicht mehr gewohnt, da ich seit der ersten Geburt nur noch ein leichtes Ziehen hatte, im Vergleich. Brauche kaum noch Schmerzmittel.
Der Krampfanfall ist zum Glück vorbei. Hat mich aber kurz beunruhigt. Der Vorteil, man wird sich sicherer, dass man das Kleine auf jeden Fall haben will und alle sozialen Sorgen und Zweifel treten in den Hintergrund.
Psychisch hat mir das bisschen Angst ganz gut getan.
Aber vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich glaub ich frag mal nach Magnesium. Vermutlich hat gerade eine starke Wachstumsphase begonnen.
Ich hatte die ganze Schwangerschaft über starke Schmerzen. Mittlerweile weiß ich, dass sie durch die Endo-Verwachsungen ausgelöst wurden. Mich hat es sehr belastet, weil ich nie wusste, ob gerade einfach nur die Gebärmutter wächst oder eine Fehlgeburt in Gang ist.
Ich habe versucht es rational zu sehen und war erst gegen Ende des zweiten Trimester einmal wegen intensiven Schmerzen beim Arzt. idR entstehen die Schmerzen durch die Dehnung der Mutterbänder. Sollten sie das Anzeichen für eine Fehlgeburt sein, kann man in dem frühen Stadium der Schwangerschaft nichts tun. Selbst Magnesium oder Progesteron halten diese nicht auf, wenn der Körper sich entschieden hat. Der Gedanke ist hart, hat mir aber zig Arztbesuche erspart.
Ja, da hast du recht. So ähnlich hab ich mir auch überlegt. Jedoch mache ich mir selbst in letzter Zeit viel Stress und hätte in dem Fall ein wirklich schlechtes Gewissen.
Jep, bei mir fings auch um die 8. SSW an. Mein Arzt konnte mir nur Magnesium mitgeben. Und sonst evtl. mit Wärme? Bei mir wurde es dann aber auch schnell besser. Alles Gute dir!