Kann Baby „zu gross“ sein?

Hallo zusammen

Ich hatte am Freitag mein 1. Trimester Screening.
Unser kleine Knopf wurde da ausgemessen.

Nun ist folgendes, schon beim 1. Termin den wir hatten, hat unser Arzt gesagt, dass das Baby relativ gross ist im Vergleich zu den Normwerten und hat mich vordatiert.

Beim Untersuch am Freitag war wieder das selbe. (ich bin aktuell 13+3 am Freitag war ich genau 13+0.
Unser Knopf war da 7cm, was der Arzt auch meinte ist „normal“ aber gehört eher zu den Grossen.

Nun frage ich mich wie kann das sein? Nicht dass ich mir Sorgen mache, aber es nimmt mich wunder.

Mein Partner und ich sind beide eher kleine Menschen, daher verwundert es mich noch mehr.

Hatte das auch jemand schon?

Danke euch und einen guten Wochenstart🥰

1

Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass das einfach manchmal so ist. Meine Schwester ist wie ich so 1,65/1,70 ihr Mann war auch nicht viel größer. 1. Baby knapp 4 kg zweites 4,5 kg (die Länge weiß ich leider nicht) Sie haben sie die ganze Schwangerschaft wegen Diabetes verrückt gemacht. War aber nichts. Die Kinder waren einfach groß.

Ich bin Selbst 1,70 mein Freund 1,75. Bei mir das Gleiche, nur dass es in den Messwerten erst kurz vor Geburt aufgefallen ist (hatte einen kleinen Bauch und hab auch nur 8 kg bis Geburt zugenommen. Die Messwerte sind ja immer Schätzung und das Gerät war auch nicht das neuste bei meinem Gyn)

Mein Sohn kam mit 4190 g, 55 cm und 38 KU auf die Welt. Er lag auf der 99 Perzentile. Er ist 2 und wird häufig mit 3-4 Jährigen verwechselt. Meine Nichte und mein Neffe sind glaube so 1,85-1,90. Die hatten beide ihre Eltern mit 14 eingeholt.

Wir glauben dass unser Urgroßvater der Übeltäter ist, da er auf dem Hochzeitsfoto meiner Oma sehr groß wirkt. Wissen tun wir es nicht. Ist aber schon komisch dass es uns Schwestern beiden so ging.

2

Danke für deine Nachricht und deine Erfahrung!

Ist sehr spannend.. Somit kann es echt von Vorfahren weither kommen.

Mein Papa ist schon eher gross.. und meine Schwester auch. Vielleicht trotzdem daher🤷🏻‍♀️ - ich bin gespannt obs so weitergeht. Hab auch gesagt, vielleicht wars jetzt nur ein Schub und später pendelts sich ein. Wir bleiben aufjedenfall gespannt.😊