Utrogest vom Hausarzt

Hallo ihr Lieben!

Ich muss hier jetzt einfach mal eben was los werden, da mich die Situation etwas aus der Fassung gebracht hat.

Am Samstag (6+6) war ich im KH, da ich frisches Blut beim Abwischen entdeckt habe. Am Vortag war nur SB da. Vor Ort zeigte sich dass alles gut sei und auch eine embryonale Anlage mit Herzaktivität (entsp. 6+4). Kein Hämatom. Beim herausziehen des US-Geräts dann noch mehr altes Blut. Es wurde abortus imminens als Diagnose auf dem Bericht genannt und Utrogest sowie Magnesium empfohlen. Magnesium nehme ich schon seit ein paar Tagen, Utrogest wurde auf ein Privatrezept mitgegeben, ich solle mir am Montag ein Kassenrezept beim Arzt ausstellen lassen.

Da ich nun seit Samstag auch mit Magen-Darm flach liege musste ich mich krank schreiben lassen. Beim Hausarzt bat ich um die Ausstellung des Rezeptes, da meine FA einige Kilometer weiter in einer anderen Stadt ist und ich mir nicht vorstellen kann mit Magen-Darm dort hinzufahren. Ich erklärte auch, dass ich alleine bin (mein Partner gerade beruflich verreist) und ich es gerade so zur Praxis geschafft habe. Die MFA wollte es mit dem Arzt besprechen, der direkt mit dem Bericht kam und mir sagte, dass dies nur der FA machen kann. Da ich sowieso durch SS und wenig Schlaf aufgrund des Infekts heute sehr emotional bin kamen mir die Tränen in diesem Moment und der Arzt meckerte mich daraufhin an. Es sei ja unmöglich dass ich jetzt so reagiere und ihn damit in eine Situation bringe, in der er mir das Rezept ausstellen müsse und das sowas wie "emotionale Erpressung" wäre.
Ich wollte in dem Moment gar nicht Weinen, nur war es mir einfach zu viel. Er warf den Bericht auf den Tisch und sagte der MFA dass sie dann halt das Rezept ausstellen soll. All das in einem sehr herablassenden Ton.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass üblicherweise der FA dafür zuständig ist, finde ich es den o.g. Umständen entsprechend absolut unverständlich, dass er so reagiert hat.

Liege wieder auf der Couch mit einem Tee und konnte mich etwas beruhigen. Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Ah noch ergänzend zur Info: die Apothekerin hat mir am Samstag ein Blister fürs WE mitgegeben. Ich sollte dann heute das Kassenrezept bringen (und auch die restlichen Kapseln erhalten). Die kümmert sich jetzt auch darum, dass das Rezept bei ihr ankommt und bringt mir dann alles vorbei 🙏🏽