Hallo! Ich bin heute in die 6. Woche gerutscht (5+0) und habe seit zwei Tagen ein ungutes Gefühl.
Bis letzten Donnerstag sind meine Tests und Symptome stärker geworden, danach Stagnation. Hab mich wahnsinnig gemacht, weil ich schon zwei biochemische SS hinter mir hatte.
Heute dann die „Bestätigung“: Test wird schwächer und Symptome sind weg.
Gehe von einem MA oä aus. Ich weiß nicht so ganz wie man dazu sagt, wenn man gar nicht beim Gyn war. Mein erster Termin wäre nämlich erst am 08.11.
Da ich zum ersten Mal Progesteron nehme, weiß ich nicht, ob das Progesteron die Blutung hinauszögert bzw. was ich machen soll, um Klarheit zu erlangen?
Meine FÄ ist leider die ganze Woche auf Urlaub und da ich keine Blutungen/Schmerzen habe, weiß ich nicht ob ich deswegen gleich ins Krankenhaus soll?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder Tipps?
Ich habe bis dato keine Blutuntersuchungen gehabt, weil ich nach der letzten bioch. SS nun wieder schwanger wurde. Was würdet ihr an meiner Stelle untersuchen lassen?
Vielen Dank!
6. SSW keine Symptome mehr, aber auch keine Blutung in Sicht.
Hey :)
wie sehen denn die Tests aus?
Es kann natürlich auch sein, dass dein Urin heute nicht so konzentriert war oder oder oder … und manche Tests stagnieren einfach irgendwann.
Auf Symptome kann man generell nichts geben, die kommen und gehen… :)
Noch würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken und an den Krümel glauben ❤️
Hey, muss dazu sagen, dass ich in der Nacht einmal am WC war, aber dann nochmal vier Stunden geschlafen hab. Also war der Urin zwar nur halb so lang wie sonst in der Blase aber trotzdem vier Stunden.
Ich bemühe mich wirklich sehr, aber mein Gefühl ist wirklich sehr negativ…
Sorry, das ist das falsche Bild. Das ist das mit den 10er Tests.
Oh je, das tut mir leid. Ich denk auch, dass du das Progesteron absetzen kannst. Kannst aber natürlich erstmal noch Rücksprache halten. Generell sagt man, dass das Progesteron keinen Abgang aufhält.
Fühl dich gedrückt unbekannterweise. Ich hab letzte Woche noch so mit dir mitgefiebert!
Lg Flobienne
Hallo, vielen Lieben Dank für die lieben Worte!!
Ich fühle einfach gerade eine Leere in mir und habe Angst, dass es ewig dauern wird, bis wir die Ursache finden bzw diese beheben können…
Ich habe heute noch dazu Geburtstag und hab es irgendwie schon kommen gesehen, dass der Tag wahrscheinlich nicht gut ausgehen wird für mich.
Liebe Grüße! 🥰
Oh man du arme! Die Tests sind leider eindeutig:( ich würde das Progesteron nun weglassen...sollte es wunderbarerweise doch intakt sein, wirst du dadurch keine (Periodenstarke) Blutung bekommen. Du kannst natürlich auch zum Gyn gehen und das mit ihr besprechen.
Danke für die Antwort! Hab es mittlerweile schon verdaut und hoffe einfach, dass die Blutung bald kommt. 😬
Größere Sorgen mache ich mir, wie wir zu einer Ursachenfindung kommen sollen.. 😕
Hey ,ich kann dir leider nicht helfen was das ganze angeht ,und wollte dir nur trotzdem alles liebe zum Geburtstag wünschen es tut mir so leid das die diesen Tag mit einem fetten Klos im Hals durchstehen musst 😞
Hallo, danke für die lieben Worte! Ich bin recht abgeklärt. Möchte einfach nur die Ursache finden..
Hey :)
Ich würde an deiner Stelle erst mit dem Gyn reden und nicht einfach was absetzen
Ich bin in der ähnlichen Situation, allerdings weiß ich meinen Hcg und hoffe das er endlich gestiegen ist
Ich werde das Progesteron solange weiter nehmen, bis mein Gyn was anderes sagt
Weil auch mit Progesteron kommt ne Blutung wenn es so sein soll
Ich habe aber auch Mädels bei mir im Bekanntenkreis, bei denen tat sich an den Tests auch Nix und es war alles gut
Hoffnung stirbt zuletzt 🍀
Du solltes an die Diagnosen in Kommentaren hier nicht hören! Und wenn das keine Biochemische ssw ist?!
Setzt bitte nichts ab Ohne Ärztliche Rücksprache!
Hier kann dir keine eine 100% Diagnose feststellen! Außer derjenige ist ein Arzt 🫣
Hallo an alle!
Ich häng euch mal ein Bild der heutigen Tests mit MU an.
Ich habe leider keine Blutung bekommen (vielleicht aufgrund des Progesterons), aber ich bin mir sicher, dass die SS vorbei ist. Hab mich schon damit abgefunden.
Leider ist meine FÄ die ganze Woche auf Urlaub und bei der Vertretungsärztin geht seit gestern niemand ans Telefon, hab sicher schon 10 mal angerufen. Ich hoffe einfach, dass es bald vorbei ist.
Aber danke für die netten Worte und fürs Mitfiebern! Ich hoffe, dass wir sobald meine Ärztin wieder da ist, mit einer Diagnostik starten können. Das ist nun nämlich schon zum dritten mal in 5 ÜZ der Fall.
Liebe Grüße! :)