Hallo zusammen,
ich bin ab heute in der 8 SSW, letzte Woche bei 6+2 hatte ich meinen ersten Termin mit Herzschlag, mit passender Entwicklung zu 6+2. Heute ist wieder so ein Tag wo ich unglaublich Angst habe, das etwas passiert, obwohl es ja eigentlich keinen Grund dazu gibt.. Heute morgen war mir etwas weniger übel also sonst und mache mir vielleicht deswegen Gedanken (ich weiss, ist wahrscheinlich dumm..) dafür habe ich heute wieder vermehrt UL ziehen. Was habt ihr gegen eure Ängste gemacht? Hab meinen nächsten Termin erst am 13.11, ist ja gefühlt noch ewig bis dahin und vielleicht habt ihr Tipps wie ich gelassener sein kann?
Ängste in der Frühschwangerschaft
Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Symptomen ist kein Hinweis auf eine nicht intakte Schwangerschaft!
Wenn du schon den Herzschlag sehen konntest, ist bereits ein wichtiger Meilenstein geschafft!
Ich habe mir immer Affirmationen in der Frühschwangerschaft innerlich aufgesagt
- Meinem Baby geht es gut
- Mein Baby ist gesund
- Wir schaffen das zusammen
- Wir freuen uns auf dich
- Dir geht es gut, du bleibst bei uns
....
Ja genau, ich habe mir auch innerliche solche Affirmationen gesagt. Und zusätzlich auch immer, wenn die Angst aufgekommen ist, innerlich gesagt, dass es „nur“ Ängste sind und nicht die Realität.
Aber ja, ich kenne das sehr gut und musste mich da auch regelmäßig mental bearbeiten..
Hey,
Ich glaube die Ängste sind völlig normal. Die hatte/habe ich teilweise auch noch. Es ist nur wichtig das sie nicht überhand nehmen und du deinem Krümel vertraust. 🥰 Das die übelkeit mal mehr oder weniger ist, ist auch total normal. Genieße es, wenn die übelkeit nicht so extrem ist. Ich bin jetzt in der 13.SSW und liege seit letzter Woche stationär im KH wegen starker übelkeit und ständiges erbrechen. Das wünsche ich keinem. Aber es geht langsam wieder bergauf :)
Versuche zu vertrauen.
Schöne kugelzeit :)
Hey liebes, du bist damit definitiv nicht alleine. Das erste Trimester war für mich auch sehr hart, da ich auch oft mit SB zutun hatte.
Ich hatte nicht viele Symptome außer unendliche Müdigkeit und sobald mein Magen etwas leer war, fühlte er sich schnell flau an. 🫣
Wenn das Herzchen schlägt, ist es ein super Zeichen. Auch das alles zeitgerecht ist.
Ich habe mich viel mit andern Sachen abgelenkt, wie lesen oder Austausch mit anderen.
Dein Körper macht tolle Arbeit und ich bin mir sicher, dass du nächstes Jahr dein Baby im Arm hälst. 😊
Liebe Grüße aus der 16ssw
Ich war auch so, am Anfang bis ich begriefen habe das egal wie viel ich mir jetzt sorgen mache es wird sowieso nichts ändern...ich hab kein einfluss auf das was noch kommt egal wie sehr ich mich sorge.
Wenn ich angefangen habe die baby klamotten im internet zu suchen oder kinderwagen oder babybettchen hat mich das mega beruhigt und alles wieder realer gemacht. Wenn ich schon ein bisschen angefangen habe zu Plannen, hat es mir sicherheit gebracht, egal das es zu früh war. Seid dann bin ich einfach nur ruhig. Bin jetzt 13 ssw und alles ist top. 😇😊