Hey ihr Lieben,
Ich muss kurz jammern & eventuell bin ich auch auf der Suche nach Mädels denen es genauso ging 🥹😅
Bin jetzt in der 37. Woche schwanger .
Habe seit über einer Woche immer wieder einen harten Bauch , mit regelschmerzen und Druck nach unten. Meistens im sitzen .. Halten manchmal sogar über weine Minute an .
Sehr unregelmäßig - manchmal oft hintereinander , manchmal ne Stunde ohne
Leider sieht man im CTG Nix - einfach garnichts !
Beim FA sagte man mir, MuMu geschlossen. Kopf könnte er wohl noch gut hoch bewegen (von unten getastet)
Wieso ist das so ?
Dauert es jetzt doch noch eeeeeeeewig??
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ?
Und kann mir vllt etwas positives berichten ?
Dauert es wirklich noch lange ?
Wann sind das dann für schmerzen ?
Wieso sieht man auf dem ctg nichts, obwohl ich einen steinharten Bauch habe ?
37. SSW ständige Vorwehen , CTG zeigt Nix. Mumu geschlossen
Ich bin im der 39 SSW und habe das seit gut der 30 SSW schon. 🫣
Teilweise alle 10 Minuten und das dann 3 oder 4 Stunden lang ohne Auswirkungen.. Mal sehen wann es Mal was bewirkt. 😭
Und was soll das sein? Hat man dir das gesagt ? 😅
Sieht man bei dir auch nichts im CTG?
Sind einfach Übungs/ Senkwehen die eben nicht auf dem CTG zu sehen sind.
Was das sind keine Ahnung.. ich leide meistens aber auch Abends dann wenn ich übern Tag mehr gemacht habe.
Unterm Tag dann zwar auch, aber nicht all zu stark wie wenn ich mich ausruhen.
Kurz und knapp, ja es kann noch lange dauern.
Ich bin schwanger mit meinem. Vierten Kind und habe es auch ständig.
Ganz kleine Anschläge sieht man sogar aber es ist ein hart werden vom. Bauch und mehr nicht und das seit Wochen und es wird auch noch Wochen so sein, daß weiß ich.
Es ist ganz normal und da du wahrscheinlich eh erst bei 36+ bist hast du auch rein theoretisch mindestens 2 Wochen noch vor dir oder wenn es doof läuft noch 5-6 Wochen.
Ich hatte trotz wehen, gerade abends die. Letzte bei Et+8 bekommen.
Und wehen waren 3 Wochen vorher da.
Bei einigen ist bis zur Geburt nichts, bei einigen Wochen vorher immer mal wieder.
Versuch wortwörtlich es einfach anzunehmen und sich nichts hinein zu interpretieren.
Ich hab so oft wehen und mittlerweile weiß ich, es ist einfach mein körper der so ist und es sagt zwar jeder, aber wirklich richtige wehen, sind schlicht weg und erkennbar.
Wenn du wirklich wehen hast, die Geburtenfördern sind bzw Muttermundwirksam, dann kannst du während der Wehe nicht reden nicht denken oder sonst was.
Es ist nicht nur das ziehen und der Schmerz, sondern wirklich ein innehalten und Schmerz verarbeiten.
Die. Letzten Wochen schaffst du.
Ich bin. Heute bei 31+5
Hab also noch einiges vor mir.
Ich habe bereits vor 12 Jahren ein Kind geboren und kenne das von meinem Körper garnicht.
Das einzige was ich kenne , dass das CTG KEINE WEHEN anzeigt - auch damals nicht unter der Geburt 😂😂
Ja das war beim ersten Kind bei mir, die ganze Schwangerschaft über nichts aufgezeigt.
Die im. Krankenhaus meinten es könnten Rückenwehen gewesen sein und daher hat er nichts angezeigt.
Hallo 😊 mir geht es gerade genau so! Bin bei 38+6 SSW. Seit Wochen Übungswehen und jetzt auch teils schmerzhafte vom Rücken ausgehend. Dazu kommt noch ein schmerzhaftes Stechen von "unten".
Mumu ist fingerdurchlässig, ansonsten tut sich nichts... sehr frustrierend 🙄
Bei meiner großen hatte ich das alles auch und ging über ET. Rechne diesmal auch damit, wenns früher kommt umso besser 1😊
Ich heute bei 36+1 und hab bestimmt schon seit der 20? Ssw ca Übungswehen. Mittlerweile leider vorwehen die aufm ctg sichtbar sind mit Auswirkungen auf Gebärmutterhals. Aber in der Stärke hab ich solche wehen bestimmt auch schon seit 2 Wochen. Die Wehen können ja auch alles heißen senkwehen, Übungswehen. Das ist total nervig kann keiner so genau sagen 🙈