Huhu, komme mit gleich noch einer frage 🙋🏼♀️
wir sind in der 27. ssw und unser Sohn ist 2,3 - maximal 4 Tage die Woche sehr aktiv und meldet sich ständig im Bauch, und dann den Rest der Woche ist es extrem still und ich spüre ihn wirklich kaum, 1-2x am Tag und das war’s… ist das normal ? Was kann das sein? Das geht seit guten 3 Wochen so.
Liebe Grüße 🩵
Ssw 27 Aktivität Baby
Vermutlich wächst er da und schläft viel. 😍
Wachsen sie jede Woche so schubweise ? Ich hoff das is keine blöde Frage 🙈
Ich habe das Gefühl dass es immer um den Wochenwechsel (dienstags) ruhiger ist.
Denke nicht so viel nach.. 💙
Hey ich bin ähnlich weit wie du und unser Baby hat oft Wachstumsschübe und intensivere Schlafenszeiten / mal tritt sie auch einfach nach innen
Ich bin jetzt in der 26 Woche und hab auch nach einem oder zwei aktiven Tagen meistens einen oder zwei ruhige. Da muss ich die Kleine oftmals durch Essen oder auf die Seite liegen animieren. Hab das am Freitag mal bei der Ärztin angesprochen, da hat sie mir im Ultraschall gezeigt wie aktiv die Kleine ist (der ganze Körper hat sich bewegt) und ich hab währenddessen einfach nichts gemerkt.
Ich hab aber auch ne Vorderwandplazenta und es kommt bei mir glaub ganz stark drauf an wie sie liegt. Ich spüre glaube ich (noch) nur die stärksten Bewegungen wenn sie an genau der richtigen Stelle passieren. Bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass sie sich viel viel öfter bewegt.
Treppen laufen hilft manchmal auch, dass sie sich dreht.
Meiner ist auch jede Woche so 2 Tage ziemlich still. Ich mache mir auch jedes mal Gedanken, auch wenn ich jetzt in der 34.ssw mal gecheckt haben könnte, dass es offensichtlich normal ist 😅