Hallo ihr Lieben
Jetzt in der 26. SSW habe ich zunehmend schwere, müde Beine, besonders nach längerem Gehen. Vor der SS war ich sehr schlank und sportlich und hab nun schon doll zugelegt. Deshalb weis ich nicht, ob sich die Beine einfach wegen der Mehrbelastung schwer anfühlen oder ob ich möglicherweise doch Wassereinlagerungen habe? Erkennt man das denn in jedem Fall wenn man es hat? Die Knöchel scheinen nicht angeschwollen und wenn ich drücke gibts keine Delle. Wenn ich in die Knie gehe, fühlen sich die Beine auch etwas eigenartig an, als wären sie etwas praller.
Kennt das jemand?
Liebe Grüsse
Nema
Schwere müde Beine wegen Gewichtszunahme oder Wasser?
Ich selbst habe erst gemerkt das ich Wasser in den Beinen/ Füßen hatte als sie dicker wurden.
Wenn du denkst du hast Wassereinlagerungen einfach mal mit dem Daumen an der Wade eindrücken. Ploppt es direkt zurück ist alles gut.. wenn es etwas träger ist scheint sich langsam Wasser einzulagern.
Da hilft dann Wechselduschen.. von kalt zu warm und viel hochlegen.
Kenne das von schwachen Bindegewebe. Lass das vom Arzt mal checken und lass dir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Die helfen super. Besonders beim stehen und sitzen.
Der Arzt hat mich heute gefragt, ob ich Wasser in den Beinen habe, ich habe das einfach mal verneint da sich keine Delle bildet bei Druck. Nachgeschaut oder etwas untersucht hat er aber nicht 😅 Werde aber nach Kompressionsstrümpfen fragen, danke für den Tipp ☺️
Die gibt's tatsächlich auf Rezept. Habe mir bei der letzten Schw. schon eine Strumpfhose und 2 paar Strümpfe verschreiben lassen. Lass dir gleich 2 paar verschreiben, damit du wechseln kannst wegen Hygiene. Ansonsten bringt es ja nichts, wenn du nur jeden zweiten Tag welche trägst.
Hey :)
Bin eine Woche weiter und mir geht es ähnlich. Zunehmend habe ich das Gefühl, das die Beine schmerzen. Habe Kompressionsstrümpfe noch vom Fliegen, die helfen wirklich gut..
Habe auch gut zugelegt........und wahnsinnig Schwabbelige Beine bekommen 🥴😓