Wie hat bei euch Präeklampsie begonnen?

Hallo,

Ich bin in der 27 SSW und habe ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie. Ich habe seit einer Woche Proteine und Leukos im Urin, heute war erstmals mein Blutdruck erhöht bei 140/90. Eine halbe Stunde später war er bei 125/80. Eig habe ich eher niedrigen Blutdruck, zuletzt gemessen bei 100/65. Hellp Labor letzte Woche war ohne Befund. Ich nehme seit der 14 SSW ASS150

Vielleicht mag jemand berichten, wie es verlief.

Lieben Dank 😊

1

Ich hab ca. ab der 36. oder 37. Woche erhöhten Blutdruck gehabt. War dann 2 Tage zur Beobachtung stationär, Hellp Labor war immer unauffällig. Ich wurde dann entlassen und musste täglich 5 mal selbst Blutdruck messen und täglich den Urin auf Eiweiß testen (diese sticks gibt’s in der Apotheke). Der Blutdruck war immer so im Grenzbereich um 140/90. bei 38+3 stieg er auf 150/100 an, ich bin dann wieder in die Klinik und es wurde dort auch Eiweiß im Urin festgestellt. Wir haben dann eingeleitet und an 38+4 kam der kleine Spatz auf die Welt.
Insgesamt ging es mir trotz erhöhten Blutdruck immer gut, also selbst gemerkt hab ich davon nichts. Inzwischen, rund 1 Monat später, habe ich wieder niedrigen Blutdruck wie eh und je :D alles Gute für dich!