Leere Fruchthöhle 7+1

Hey ihr Lieben, mein Frauenarzt hat heute festgestellt, dass ich leider eine leere Fruchthöhle mit Dottersack habe, in einer Woche habe ich wieder einen Termin zur Kontrolle.
Kann es auch einfach sein, dass ich meinen ES erst später hatte und die Wochen nicht übereinstimmen? Ab wann habt ihr einen Embryo sehen können? Ich bin komplett am verzweifeln… bin laut Arzt in 7+1.. das obere Bild ist in Woche 5+1 entstanden. Das untere heute.

1

Hey du,
Also ich glaube das ist auf jeden Fall möglich. Mir wurde heute bei 7+5 auch gesagt mein Embryo sei viel zu klein (4mm) für den Zeitraum. Ich wurde sehr zurückdatiert und muss nächste Woche nochmal kommen. Mein Embryo sieht auf dem Bild nicht mal halb so groß aus wie dein dottersack der zu erkennen ist. Heißt natürlich nichts weil die Bilder ja eh ungenau sind.
Ich bange mit dir.

2

Hallo,
oh je was für ein Krimi und jetzt wieder warten… Ich bin keine Ärztin/ Gyn aber aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sieht es leider nicht so gut aus, die Fruchthülle ist gewachsen und der Dottersack ist sehr groß, so sahen meine MA aus 😔. Was hat die Ärztin gesagt? Wann war deine letzte Periode?

3

Meine letzte Periode war vom 8-12 September, daher sollte zeitlich eigentlich alles stimmen.. vielleicht auch ein Eckenhocker, der nächste Termin ist nächsten Montag, also abwarten und hoffen…

5

Ich drücke dir fest die Daumen! 🍀✊

4

Trotzdem Abwarten bei jedem ist es anderes...Bei manchen sieht mann das Herzchen erst im 10 ssw.

6

Nach meiner Erfahrung sieht das leider nicht gut aus. Dadurch, dass man bei dem oberen Bild ja schon eine Fruchthöhle sieht, kann da keine große Verschiebung drin sein...die wird nämlich erst so um 5+0 sichtbar. Und zu 7+1 sollte man dann tatsächlich glaube ich mehr sehen. Ich hatte denselben Fall, bei mir wurde es leider ein Abgang.