Venenentzündung? nach Infusion schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich war von Mittwoch bis Freitag im Krankenhaus und habe 3 Eiseninfusionen bekommen. Am letzen Tag bei der letzen Infusion bekam ich schmerzen und der Arm wurde leicht dick.
Mir wurde gesagt das kann jetzt noch die ganze Woche schmerzen und dick sein. Wäre wohl normal.

Ich habe das Gefühl, das der Schmerz sich immer mehr und mehr ausbreitet und bis in die Finger bzw. In Richtung Ellenbogen bewegt. Die Stelle ist nicht mehr stark geschwollen aber sehr empfindlich. Hatte jemand schon mal ähnliches nach einer Infusion?

Aktuell bin ich 11+1 und sorge mich etwas, kann es sich verschlimmern geht es in den Blutkreislauf, kann das Kind davon schaden tragen. Und wann hört dieser Schmerz im Arm auf. Über Erfahrungen wäre ich euch dankbar

1

Ich hatte das nach einem Venenzugang. War sehr rot der gesamte Bereich des Armes. Kann durch ein Venenultraschall bestätigt werden. Lg

2

Hey, ich hatte eine Venenentzündung in der Hand/Arm nach dem Kaiserschnitt. Es hat echt einige Tage gedauert, ich hab es gekühlt. Es ging aber von alleine dann wieder weg, aber tat echt weh. Eine gute Woche hatte ich da was von. Brauchst dir glaub aber keine weiteren Sorgen zu machen. 👋🏻
Übrigens hab ich meinen Eisenwert von 10
Auf 13,4 bekommen mit Tabletten und Rotbäckchen Eisensaft- die Kombi war top. Lg

4

Hey, ja mir macht es ein wenig Sorgen, dass die Schmerzen schlimmer werden, statt besser. Und das sich der Schmerz der eigentlich nur an der Einstichstelle gewesen ist so weit verbreitet hat.
War da bei dir ähnlich?

Mein Wert lag bei 8,3 und trotz rötbäckchensaft und Tardyferon nicht besser geworden. In der letzen Schwangerschaft war es ähnlich immer schwankend

7

In Rotbäckchensaft, Floradix und Co ist auch kaum was drinnen an Eisen. Ich nehme aktuell 100mg Ferrosanol (Tardyferon hat auch nur 80) und aktuell sinkt mein Hb trotzdem. Schauen wir mal ob er sich noch fängt. Leider möchte man mir keine Infusionen verschrieben. Angeblich mache das kaum noch einer. Kann ich nicht bestätigen wenn ich hier im Forum so lese.

Darf ich fragen wie du die Eiseninfusion vertragen hast vom Kreislauf?

Bearbeitet von Hellothere
weitere Kommentare laden
3

Hi,

hatte in der 14.SSW eine Bauchspiegelung da ist mir das Narkosemittel in den Arm gespritzt worden da der Zugang nicht richtig saß.

Ich hatte in den nächsten Tagen starke Schmerzen und eine enorme Schwellung. Konnte nicht mehr richtig zugreifen.

Das war wirklich schlimm. Die Nachtschwester war 2 Tage später echt erschrocken als sie das sah. Hatte mir einen Salbenverband gemacht , musste den Arm höher legen und kühlen.

Es wurde daraufhin besser. Hab da aber recht lang Probleme mit gehabt.

Musste auch im Entlassungsbericht erfasst werden.

Meiner Tochter hat es keinen schaden zugefügt. Ist seit 30.07. auf der Welt und kerngesund.

Alles Gute weiterhin

5

Hey, danke für die Antwort.
Den kühlenden Salbenverband habe ich auch bekommen. Es hat aber nur kurzzeitig geholfen. Hat sich bei dir der Schmerz auch ausgebreitet?

6

Ja, so war es bei mir auch.

Allerdings muss man wirklich aufpassen.
Solltest du bemerken, dass der Schmerz trotz aller Maßnahmen ehr zunimmt oder noch andere Beschwerden hinzukommen dann geh bitte nochmal zum Arzt.

Ich hoffe es geht dir bald besser.