Hey ihr Lieben,
Mich würde gerne interessieren, wer auch so ähnlich weit ist wie ich und wie viel ihr schon zugenommen habt?
Wie ist eure Ernährung und habt ihr Gelüste?
Welche Symptome habt ihr alles noch? ☺️
Lg 🥰
13+6 SSW, Gewichtzunahme? Welche Symptome?❤️
Hallöchen! 😇 ich bin 12+4 ssw. Hab bis jetzt noch nichts zugenommen. Ich esse auf was ich lust habe außer natürlich Rohresfleisch und unpausierte Milch, Eier immer festgekocht.
Ich war mal wegen Hypermesis im KH und da haben mich die Krankenschwester bisschen geheilt von "Panikmachen" wegen was darf ich essen im SSW und was nicht. Ich hatte Angst von Käse und Tee trinken etc.
Die Krankenschwester hat mich gefragt welche Käse möchte ich zum Frühstück und hat mir 8 verschiedene sorten vorgelesen...dann hab ich sie gefragt "welche Käse darf ich denn überhaupt im Schwangerschaft?" Die hat mich ganz Komisch angeguckt und gat gesagt "Liebes du darfst jede Käse essen, eine Tasse Kaffe schadet auch nicht"
Ok schimmel käse esse ich nicht mehr aber Kamillen Tee, Früchte tee, Earl grey, Pfefferminze trinke ich auch. Obwohl ich früher überall gelesen habe das man eigentlich nicht soll, aber ich denke die Haben im KH gewusst das ich Schwanger bin und hätten mir auf jeden fall nichts angeboten was gefährlich sein könnte.
Mann darf viel mehr essen als man denkt und es gibt richtig viel Panikmacherei. Ich meine nicht alles darf mann essen aber übertreiben muss mann auch nicht. Ich hatte am Anfang Angst überhaupt was zum essen außer Reis waffeln 😅🤣 und da hab ich echt viel zu viel übertrieben.
Ich hab speziell keine Bestimmte Gelüste oder so.
Was die Symptome angeht immer zwieschen 20-22 Uhr übelkeit, Brustschmerzen ganz Leicht oder gar nicht, Manchmal Picksen im Unterleib.
Danke für deine Antwort!
Ich hatte mir anfangs so im 2ten Monat vorallem auch so viele Gedanken gemacht was ich essen darf und was nicht. Und mittlerweile weiß ich auch, dass man mittlerweile fast alles essen darf.
Ich hab morgens immenroch Übelkeit, aber ansonsten geht’s mir schon viel besser. Manchmal picksen im Unterleib, was normal ist, weil die Mutterbänder wachsen und ab und an mal Magenschmerzen, wenn ich lange nichts gegessen habe.
Genieße deine SS weiterhin! ❤️
Dankeschön und ebenfalls! 🥰
Hallihallo, ich bin fast soweit wie du - ich bin 13+4.
Ich hab bisher -6kg abgenommen und nicht zugenommen.. Das hängt aber mit der ganz starken Übelkeit zusammen die ich hatte. War seit der 8. SSW wirklich sehr geplagt und konnte nichts mehr bei mir behalten. Ich denke, dass ich jetzt langsam anfangen werde zu zunehmen. Wie siehts bei dir aus?
Gelüste hab ich nicht zu speziell. Ich liebe momentan Salate! und saure Süssigkeiten😂.. aber sonst nichts absurdes. Symptome habe ich immernoch die Übelkeit und seit gestern Rückenschmerzen. Sonst ists ziemlich ruhig - zum Glück. Und mein Bauch der ist schon riiiiesig! Seh aus wie im 5. Monat. Und wie ists bei dir? Liebe Grüsse und eine ganz tolle Schwangerschaft! 🥰
Hallöchen,
Ich bin heute 13+1! Ich habe immer Hunger und kann wirklich die ganze Zeit essen, weil essen auch gegen meine ständige Übelkeit hilft… deshalb hab ich tatsächlich auch schon 5 Kilo zugenommen, durch die Übelkeit mache ich weniger Sport, esse jedoch mehr - keine gute Kombination 🙈
Ich hoffe, dass es sich bald etwas legt und ich wieder mehr Sport machen kann und sich alles etwas einpegelt…
Was mich sehr nervt momentan ist , dass ich absolut Probleme mit dem trinken habe, alles finde ich ekelig und mir wird direkt schlecht. Dadurch trinke ich viel zu wenig und das ärgert mich sehr…
Wie geht’s dir? Wie viel hast du schon zugenommen? Und welche Gelüste hast du?
Du sprichst mir aus der Seele 🙈 ich bin bei 11+6 und hab auch schon 4 kilo drauf weil ich einfach nur essen muss! 🙈 Die Übelkeit war auch schlimm aber ich hab Tabletten bekommen und dadurch konnte ich halt wieder essen.. ich hoffe auch das ich langsam wieder bisschen normaler essen kann.
In der ersten Schwangerschaft hab ich 28 Kilo zugenommen das möchte ich nicht nochmal… 😮💨