Hilfe Schlaflosigkeit

Hallo, habe seit Jahren schon das Problem nicht richtig einschlafen zu können. Bisher habe ich von Wick die zzzQuil benutzt, die mir auch super geholfen haben. Jedoch bin ich in der 9. Ssw und seit dem ich Weis schwanger zu sein diese abgesetzt da laut Verpackung diese in der Schwangerschaft nicht genommen werden sollen. Ich kämpfe mich nun seit Wochen durch jede Nacht. Hab’s auch schon mit Baldrian und den ganzen Hausmittelchen probiert die einem so in der Schwangerschaft empfohlen werden. Bringt nur nichts. Habt ihr noch Tipps oder jemand das gleiche Problem und ein Medikament vom Arzt empfohlen bekommen? Bin erst wieder am 8.11. bei meiner Ärztin, die zurzeit im Urlaub ist, kann da also nicht nachfragen. Die letzte Nacht habe ich grad mal 1:45h geschlafen, müsste jetzt eig auch totmüde sein, liege im Bett und bin hell wach. Denke das ist auch nicht wirklich gut fürs Würmchen. Evtl kann mir ja jemand helfen. Liebe Grüße.

1

Weißt du denn woran es liegt das du nicht schlafen kannst?

2

Nein, sobald ich’s Bett berühre bin ich einfach wach. Hab selbst schon Mann und Kleinkind aufm Zimmer verbannt, da ich dachte die wären das Problem mit Schnarchen und bewegen. Komm einfach nicht in diese einschlafphase.

3

Ich weiß das klingt im ersten moment blöd aber hast du es mal mit Meditation probiert oder Lavendel-Säckchen, vor dem Schlafen baden gehen oder eine runde Spazieren gehen. Rituale Schaffen. Es wäre natürlich besser wenn du es ohne Medikamente schaffen würdest. Ich leide seit der Schwangerschaft am restless Leg Syndrom, das macht mir das Einschlafen unmöglich, ich brauche Stunden dafür. Ich Versuche dann eben alles durch irgendwann klappt es, mal besser mal schlechter. Wenn es arg schlimm ist darfst du auch Diazepam oder andere Schlaf bzw Beruhigungsmittel nehmen aber nie auf Dauer sondern nur über einen kurzen Zeitraum

weitere Kommentare laden