Babytritt oder Zucken der Gebärmutter?

Hallo,

seit ein paar Tagen spüre ich immer wieder das gleiche Gefühl im Unterleib - ziemlich tief.

Ungefähr da wo meine Blase sitzt oder da wo sich am Anfang das Baby einnistet. Also ziemlich weit unten.

Ich weis nicht ob das babytritte sind oder ob es ein Zucken ist. Es fühlt sich immer gleich an und kommt teilweise 5-6 mal innerhalb 5 Minuten vor.

Ich würde echt gerne wissen ob das einfach nur Tritte sind oder ob irgendwas mit meiner Gebährmutter oder so nicht stimmt…
Ich nehme eigentlich auch zu 90% nur dort dieses Gefühl wahr.
Kann aber auch an der Vorderwandplazenta liegen. Selten spüre ich es mal so nach vorne außen hin. Das Gefühl was ich nämlich habe ist das es direkt Richtung Ausgang unten tritt…

Ich bin momentan in der 22. Woche.

1

Ich habe am Anfang auch so ein unbestimmtes Zucken gespürt bis ich mir sicher war, dass es vom Baby kommt. Habe allerdings eine HWP

2

Es fühlt sich halt auch ganz seltsam an. Unbeschreiblich. Kenne das auch nicht also hatte es auch noch nie in der Art 🙈

3

Kann schon sein, dass du dein Baby einfach zum ersten Mal spürst. Das Gefühl verändert sich auch immer wieder. Aber spätestens wenn sich der Bauch dabei dann so ausbeult, weißt du woher das kommt ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Boah das wüsste ich auch gerne. Ich hab genau dasgleiche und würde zuuuuu gerne wissen was das genau ist. Fühlt sich an wie ein Zucken und ganz unregelmäßig 🫣👀

6

Auch so nach unten hin anstatt nach außen? Ich hab morgen ein Termin zur Feindiagnostik. Werde da mal nachfragen was das ist

7

Genau, auch nach unten hin, da wo die Blase ist 👀 würde mich freuen, wenn du berichten könntest, was der Arzt morgen dazu sagt 🤭 Alles Gute dir! 🍀

weitere Kommentare laden