Heii ihr lieben,
ich war heute beim Urologen und der sagte ich hätte eine Blasenentzündung (Leukozytenwert liegt bei 75), er wolle mir aber aufgrund der Schwangerschaft nichts verschreiben. Nun wenn ich Google steht da, dass wenn man eine Blasenentzündung hat und diese nicht behandelt wird es zu Fehlgeburten etc. führen kann.
Jetzt fühle ich mich ganz schlecht weil ich diese Beschwerden schon seit einer Woche habe und mir nichts großartiges dabei gedacht habe, weil ich andauernd mit Blasenentzündungen vor der SS zu kämpfen hatte.
Wie ist den eure Erfahrung, falls ihr mal eine Blasenentzündung in der SS hattet?
Lg 🌸
Blasenentzündung
Hey liebes , ich hatte in der Schwangerschaft Blasenentzündung gehabt, da hab ich ganz viel cranberry getrunken und es gibts in der apotheke ein pulver zum trinken das darf man auch in der schwangerschaft trinken . Es hat super geklappt frag mal bei der apotheke nach was du nehmen könntest.
Femannose oder so hieß es aufjedenfal
Solange du NUR Leukos im Urin hast hast du noch lange keinen Harnwegsinfekt, was ist das denn für ein Arzt??
Wenn du beunruhigt bist geh zum Hausarzt oder zu deinem Frauenarzt und bitte diesen, eine Urinkultur anzulegen. Da wird genau geschaut, ob du Bakterien im Urin hast und wenn ja, welche, wieviele und welches Antibiotikum wirken würde. Aber auch hier würde ich nur dann behandeln, wenn die Zahl der Bakterien entsprechend hoch wäre.
Eine Antibiose nur aufgrund von Leukos im Urin würde ich persönlich definitiv ablehnen.
Achte auf eine ausreichende Trinkmenge und nimm evtl. Cranberrykapseln, wenn du das Gefühl hast, etwas „tun zu müssen“.
Grundsätzlich kann man auch in der Schwangerschaft die meisten Antibiotika nehmen, aber natürlich nur nach entsprechender Abwägung, ob es wirklich unbedingt nötig ist. Das wird dir aber dein Hausarzt bzw. Frauenarzt dann schon sagen.
Alles Gute 🍀
D-Mannose trinken und Gepan Mannose Gel schmieren. Canephron Kapseln hatte meine FA mir auch empfohlen. Würde mir an deiner Stelle aber auch eine Zweitmeinung einholen.