Sehr starke Übelkeit

Hallo Mädels.

Ich bin jetzt zum vierten Mal schwanger Ssw 6+4. Wir haben 2 gesunde Jungs und ein Sternchen🌟.
Ich hatte zwar Übelkeit bei den Jungs aber bei weitem nicht so stark wie jetzt.
Es begleitet mich den ganzen Tag auch in der Nacht sehr stark. Ich werde wach und muss mich fast direkt übergeben.
Kein Tee, kein Ingwer, keine Tabletten helfen.
Mein FA ist momentan mal wieder nicht da, hab erst am 14.11. November einen Termin bei ihm bekommen.
Zwischenzeitlich war ich schon im KH wegen Blutungen, dort wurde eine Pilz Infektion festgestellt und mit Dalacin Creme behandelt. Diese haben mir auch Arefam verordnet zum einnehmen und mir kommt vor dass es mir seitdem schlechter geht.
Ich kann sie auch nicht vaginal „nehmen“ da ich noch in einer Döderlein Kur bin. 😏

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, dass mir helfen könnte?
Bin echt um jeden Tipp dankbar 🙏🏻

Danke euch

1

Welche Tabletten nimmst du denn ein? Ich habe vom Gyn Xonvea bekommen. Die halfen etwas. Cariban gäbe es noch. Agyrax soll gut helfen, aber die bekommt man hier soweit ich weiß nicht auf Rezept. Vom Hausarzt bekam ich noch Vertirosan Zäpfchen für Fälle, wenn gar nichts unten blieb.

Am Besten einfach mal bei deinen Ärzten ansprechen. Sich so zu quälen ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Für die leichte Übelkeit half bei mir viel Inger- und Zitronentee trinken und ganze viele kleine leichte Mahlzeiten über den Tag verteilt. Akupressurbänder könntest du noch versuchen. Zitronenöl auf die Schläfen tat auch gut.

2

Hy, danke für deine Antwort.

Ich hab die Zintona bekommen, aber ehrlich die helfen gar nix.
Werds mal mit den Akupressurbändern ausprobieren.
Danke für deinen Tipp.

Allgemein werde ich versuche heute einen Vertetungsarzt zu finden, denn ich will nicht deswegen ins Krankenhaus fahren.
Möchte auch wissen ob mit unserem Krümmelchen alles passt, denn der ganze Druck der durchs übergeben ausgeübt wird macht mir etwas sorgen 😟
Der Unterleib zieht dann immer schon extrem.

3

Hey,
Zintona ist aber schon nochmal was anderes wie jetzt Cariban oder Xonvea. Also da gibt's noch stärkeres, da würde ich nochmal nachhaken!

weitere Kommentare laden
5

Versuche es mit Cariban

7

ich schwöre auf agyrax. xonvea und cariban haben beides absolut nichts bei mir gebracht. hab dann jeweils abends als auch morgens eine tablette genommen und irgendwann nur noch abends bis die übelkeit dann in der 20 ssw bei mir langsam weg war also würde sagen ein versuch ist es wert

8

Hab jetzt Vomex verordnet bekommen und hol mir die morgen in der Apotheke.
Bin mal gespannt, ob es mir hilft 😏