Zuckertest - 3 Röhrchen Blut abgenommen?

Hey ihr Lieben,
Ich bin beim FA immer leicht aufgeregt, weil ein Wechsel stattgefunden hat und ich mit meiner Neuen noch "warm werden" muss 😊 sie ist sehr nett aber redet nicht sooo viel, ist eher leise und man muss viel nachfragen. Aber trotzdem sehr kompetent für mein Verständnis.
Jetzt ist mir gerade eingefallen, dass mir beim Zuckertest gestern 3 Blutröhrchen, 2 x rot und 1 x gelb (glaube Laktat) abgenommen wurde. Weiß jemand wieso so viele?
Habe nur gefragt wegen Ergebnis, da sagte mir die Arzthelferin,dass sie sich melden wenn etwas auffällig ist...
Hatte gestern früh das erste Mal Protein im Urin, was ich erst zu Hause im MuPa gesehen habe. Ich rief dann noch mal an und fragte ob es schlimm sein....die Helferin sagte, absolut nicht! Es war sehr konzentriert der Urin und nachmittags bei der Hebamme war auch kein Protein mehr nachweisbar..mich verunsichern gerade nur die 3 Blutröhrchen noch 🤔
Also falls jemand eine Ahnung hat, bin dankbar für Antworten 🙏😊🍀

1

Vielleicht wurde ja noch mal ein Blutbild mit abgenommen? Schilddrüse, Eisen, etc. … Oder nochmal Toxoplasmose, CMV…
Wenn es dich interessiert, dann ruf doch einfach noch mal in der Praxis an und frag nach, was genau bestimmt wurde 😊

Liebe Grüße, Coernchen 🍀

Ich lass mir übrigens immer einen Ausdruck von den Laborwerten geben. Habe es gerne schwarz auf weiß für meine Unterlagen 😉

Bearbeitet von Coernchen
2

Hey 😊

Bei meinem zuckertest wurden glaube 5 Röhrchen abgenommen 😬

1x den zuckerwert.
1x Eisen
1x Toxoplasmose
1× cmv
1x zur Bestimmung der Blutgruppe mit Rhesusfaktor vom Baby

Vllt wurde ja sowas davon noch zusätzlich abgenommen. (Wobei Toxoplasmose und cmv hätte abgesprochen sein müssen, da man die selber zahlen muss)

Frag doch mal bei deiner FA nach 😊