8.ssw Morgens Taube Finger und Schmerzen?

Hallo zusammen,

ich bin heute 7+3 und wache seit paar tagen mega unangenehm auf, da meine Finger ( Daumen/Zeige-und Mittelfinger) taub werden. Ich kann sie dann für ca. 20 min nicht einknicken und es schmerzt bis ins Handgelenk. Kaum habe ich mich dazu gezwungen meine Hand zu bewegen lockert sich da irgendwas und es fühlt sich besser an.
Ich war vor 2 Jahren mal bei einer 3 aufgrund des Karpalltunnelsyndorms und meine Werte warten nicht die besten.
Kann es sein, dass dieser zurück gekommen ist ? Ich lese nur das dies im letzten Trimester vorkommt.
Wie kann man konservativ dagegen vorgehen ?
Können das so früh Wassereinlagerungen sein ?

1

Lasse es auf jeden Fall ärztlich abklären. Bei mir hat so Rheuma angefangen.
Könnte einiges sein. Im harmlosesten Fall längst du im Schlaf einfach nur auf den Händen.

2

Oh weia, ich bin 22 kann man so früh schon Rheuma bekommen ?🥺

3

Es gibt hunderte Formen von Rheuma. Die meisten sind Autoimmunerkrankungen, also ja. Ich hatte meine Diagnose mit 25 Jahren bekommen, aber mich schon 3 Jahre mit schlimmen Schmerzen rum geschleppt, weil Ärzte junge Frauen gerne mal nicht ernst nehmen.
Egal was es ist, lass es abklären.

weiteren Kommentar laden
5

Lass deine Nerven beim Neurologen noch einmal messen. Ein Karpaltunnelsydrom verschwindet nicht und nimmt eher zu mit der Zeit. Im Anfangsstadium hilft nachts eine Lagerungsschiene. Das kann dir rezeptiert werden. Mit weiterer Verengung stellt sich irgendwann eine Beeinträchtigungen des Greifens ein.