Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit in der 10 ssw.
Ich habe vor ca 2 Wochen Vitamin d 3 Tabletten vom Arzt bekommen.
Erst hatte ich Durchfall dann Verstopfung darauf hin habe ich die Tabletten abgesetzt.
Seit 8 Tagen habe ich bauchschmerzen und wenn ich esse wird es schlimmer es fühlt sich an wie magen darm nur stärker.
war beim Arzt damit sie meinte ich muss zu darmspiegelung nur kein Gastroenterologe macht eine darm spieglung bei schwangeren.
ich mach mich total verrückt dass es was schlimmes ist und wie soll ich das machen ohne Sadierung:(
Bauchschmerzen
also ich persönlich würde erstmal schauen was habe ich gegessen
Durchfall und Bauchweh kann auch zum Beispiel von Laktose Intoleranz kommen
Und wenn dann kann der Hausarzt doch erstmal eine Stuhlprobe prüfen lassen,
also meine Hausärztin würde erstmal großes Blutbild machen und eine Stuhlprobe untersuchen
bevor man eine Darmspiegelung machen lässt
Bauchschmerzen: Magen schmerzen oder ist es der Darm der zicken macht ?
ja dass ist der Darm.
Er meinte im stuhl würde man nicht so viel sehen.
ich habe ihm gesagt kein gastroenterologe würde bei mir eine Darmspieglung machen er meinte anders geht es nicht eine stuhlprobe ist nicht aussagekräftig
also, so würde ich das handhaben
ich würde meinem Arzt klar sagen das er erst mal eine Stuhlprobe untersuchen soll
gleichzeitig würde ich ein Essenstagebuch führen und wann dann die schmerzen Auftreten
ich habe fett Allergie und in der ss war das immer nochmal schlimmer als normal
und die Stuhlprobe an sich ist doch erstmal die harmlosere Untersuchung bevor man über weitere schritte nachdenkt
tut mir echt leid das dein Doc da etwas komisch ist
Wie meine Vorredner würde ich erstmal klein anfangen.
Ernährungstagebuch führen. Von Fruktose hast du die Beschwerden üblicherweise am nächsten Tag je nach Geschwindigkeit der Verdauung. Bei Laktose und Histamin etwas eher. Daher auch den Blick auf den Vortag haben.
Un den Darm zu beruhigen, kannst du erstmal eine Karenzdiät machen. Wie geht es dir, wenn du zB 7 Tage nur Salzkartoffeln isst? (Nichts anderes - klingt hart, aber es ist so schön wenn man mal keine Beschwerden hat). Dann nimmst du Möhre dazu, gegart, und schaust was passiert. Dann das nächste, etc. Merkst du Beschwerden, musst du wieder einen Schritt zurück. Behalte auch die Tabletten im Auge (je nachdem welche Schwangerschaftsvitamine du nimmst).
Könnten es sonst auch die Mutterbänder sein?
Bei der Darmspiegelung bekommst du in der Regel Propofol. Ohne Betäubung macht kaum ein Gastro, da auch manchmal Gewebe entnommen wird - das kann schonmal weh tun. Ich würde tatsächlich erstmal klein anfangen s.o. - und gucken, was sich ändert. Propofol darf lt Embryotox verabreicht werden, wie toll eine Darmspiegelung mit einem Baby im Bauch ist, ist die Frage. Je nach Größe des Kindes denke ich für die Qualität der Untersuchung auch eher schwierig. I.d.R. geht er bis zum Dünndarm hoch.
Hallo liebe Astrid, bei mir was ähnlich. Ich hatte zu erst Verstopfungen und habe dann mit Pflaumensaft etc versucht dagegen zu wirken. Am Ende half aber nichts und ich habe mir Macrogol aus der Apotheke besorgt. Damit waren die Verstopfungen zum Glück weg, aber ich habe echt dolle Bauchschmerzen bekommen. Bestimmt 10 Tage bis ich zu meiner Gyn bin. Die hat auch gesagt, ab zum Internisten.
Ich habe dann aber selbst einfach 3 Tage nur Kamille Fenchel Tee getrunken und nach knapp 2 Wochen war es überstanden.
Ich drück Dir die Daumen
Könnte auch Magendruck, Übersäuerung und Völlegfühl etc sein und von der Schwangerschaft kommen. Ich würde es erst Mal mit Rennie probieren und versuchen kleine Portionen Schonkost zu essen. Bei Verstopfung vlt auch was wie Flohsamenschalen.
Ich hatte das auch mal vor meiner Schwangerschaft, da war das eine total gereizte Speiseröhre, sprich Sodbrennen. Da waren Säureblocker und leichte Kost die Lösung. Rennie, Gavicson kann man eigentlich nehmen. Viel trinken, wie oben empfohlen evtl. Fencheltee.
Wahrscheinlich ist es gar nichts schlimmes, nur ein unangenehmes Symptom.
Danke für eure Nachrichten ich sprich das nochmal mit dem Arzt ab.