Hey MĂ€dels
Ich bin bei 39+5đ€Ł
Eine Freundin hat mir vorhin erzĂ€hlt das Magnesium sich negativ auf Wehen auswirktđ
also wehen zurĂŒck hĂ€lt/hemmt.
Weiss jemand vonneuch ob das stimmt?đ
Nehme immer noch tĂ€glich Magnesium fĂŒr meine Verdauung da ich mit HĂ€mooriden kĂ€mpfeđđ
Mein nĂ€chster Termin ist erst am ET das ich meine Gyn fragen kannđ
Wirkt sich Magnesium auf die Wehen aus?đ
Guten Morgen!
Also ich dachte auch immer, dass man Magnesium 3-4 Wochen vor ET absetzen soll.
Nun habe ich letzte Woche meine Hebamme gefragt und die sagte, dass es neue Erkenntnisse geben wĂŒrde: Besser wĂ€re das Magnesium nach und nach zu reduzieren und dann aber bei einer kleinen Dosis (z.B. 100mg pro Tag) zu bleiben.
Es soll wohl auch besser fĂŒr das baldige Stillen sein.
Ich bin aber gespannt, was der Rest hier so empfiehlt đ Bin nĂ€mlich 34+0 und plane nun auch den Endpsurt.
Liebe GrĂŒĂe!
Also im Geburtsvorbereitungskurs sagte man uns, dass wir ab der 36. SSW kein Magnesium mehr nehmen sollen, weil das die Senkwehen und die Wehen generell hemmt oder gar verhindert
Ich hab in der zweiten Schwangerschaft wegen KrÀmpfen (in den Beinen vorallem) bis zum Ende Magnesium genommen. Aussage der Klinik war, dass Magnesium (bei normaler oraler Einnahme) keinerlei Wirkung auf echte Geburtswehen hat.
Ich musste wegen FrĂŒhwehen Magnesium hochdosiert nehmen und durfte das auch bis zur Geburt nehmen. Nachdem ich eine Geburt schon durchgemacht habe, muss ich sagen dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Magnesium irgendwas bewirkt bei echten Geburtswehen. Es hilft mir oft noch nicht mal bei stĂ€rkeren Menstruationsschmerzen.
Hi, das solltest du sofort lassenđ Magnesium sollte ab der 36. Ssw abgesetzt werden. Das hĂ€tte dein Gyn dir auf jeden Fall sagen sollen. Das was deine Freundin da sagt stimmt nĂ€mlich
Danke fĂŒr eure Antworten.
Teilweise sehr unterschiedlich aber die mehrheit sagt kein magnesium nehmenđ
Dann werd ich es absetzt und nicht mehr nehmenđ€Ł
Ich wĂŒrde nicht auf die Mehrheit von absoluten Laien aus einem Forum hören, sondern mich in offiziellen und aktuellen Quellen informieren.
https://natuerlich.thieme.de/therapieverfahren/naehrstofftherapie/detail/magnesium-in-der-schwangerschaft-111
Du kannst - und solltest - das Magnesium entspannt weiter nehmen.
Danke fĂŒr deine Antwort und den linkđđ
Ich habe darĂŒber unterschiedliche Meinungen gehört. Meine hebamme meinte, es hemmt wehen, daher rechtzeitig absetzen. Meine gyn meinte, stimmt grundsĂ€tzlich, aber damit Magnesium wehen hemmt, muss man es sehr hochdosiert nehmen und nicht nur so als NahrungsergĂ€nzungsmittel.
Ich habs dann aber abgesetzt weil ich so auch klar kam.
In Absprache mit der Hebamme hab ich Magnesium ab der 38.SSw bei Bedarf genommen.
Normale Dosis war bei mir 800-1000mg (gegen KrÀmpfe,MigrÀne und Verstopfung).
Ich hatte trotz 600mg Nachts WadenkrÀmpfe, drum hab ich auch am Ende höher genommen.
Meine Sohn kam bei 39+4 und ich hatte super wehen.