Ist das normal das ne Ärztin ein nicht dran nimmt?

Hallo,
Ich hatte gestern und heute Morgen ne helle ganz minimale Blutung, und meine scheide juckt auch total habe das Gefühl ich hab ne Infektion. Ich also bei meiner Ärztin angerufen ich soll warten? Ich frage mich gerade auf was ich warten soll? Man nimmt ein nicht dran? Die Ärztin war bis her bei meinen beiden Schwangerschaften immer sehr kulant aber das? Wie soll ich denn jetzt die nächsten 3 Wochen bis zum Termin warten ? Das macht mich gerade extrem sauer. Gerade wenn’s ne Infektion ist möchte ich das gerne behandelt haben und nicht das ich mit dem Jucken 3 Wochen lang herum laufen muss. Bei meiner letzten Fehlgeburt hat man trotz Blutung geschaut 😫 Arzt Wechsel ist total schwierig
Kennt sich wer aus? Wie würdet ihr handeln in der Situation?

1

Also Blutungen in der Frühschwangerschaft und generell in der Schwangerschaft gehören immer abgeklärt ebenso wie eventuelle Infektionen.

Hast du denn gefragt wieso und worauf du warten sollst?

Würde nochmal anrufen und die Situation schildern ebenso deine Vorgeschichte und dass du einfach besorgt bist ☺️ sollte wiedererwartend keine Reaktion deiner FÄ folgen, würde ich in die Klinik fahren.

2

Hey, ja keine Ahnung die hat für sowas wohl keine Zeit. Ihre Aussage am Telefon war: kein Sex ausruhen dann wird das schon. Sie könnte jetzt eh nichts machen

3

😳 das ist schon grob …
Fände ich auch nicht okay. Hmm, aber dann fahr doch in die Klinik und lass es dort abklären. Auch für deine innere Ruhe.

4

Hallo, wie schätzt du deine Lage denn selbst ein? Deine Blutung war minimal, also nur Tröpfchen? Schon wieder vorbei? Wenn jetzt nichts mehr kommt und du vorher schon mal eine Untersuchung hattest, bei der alles am rechten Fleck war hat die Ärztin schon recht, dass sie da jetzt ja nicht viel machen kann. Vorallem da noch rum zu stochern mit einem Ultraschall wäre nicht so gut - sondern würde im Gegenteil noch mehr provozieren. Wenn’s juckt hast du vllt einen Scheidenpilz? Die Mittel dafür kannst du ja nehmen, Vagi C und Vagisan unterstützen auch sehr gut , gibt’s in der Apotheke und ganz viel trinken falls es die Blase ist👍👍. Wenn’s morgen nicht besser wir dann geh einfach direkt hin😜, LG

5

Hey,
Ich hatte noch kein Termin den hab ich erst in der 10 Woche.

Lg

8

Na und wie schätzt du denn deine Situation ein, bist du ein Notfall fürs Krankenhaus? Schmerzen, starke Blutungen?Alles was da unten gemacht wird ist eine Manipulation, es können erst recht Infektionen eingetragen werden, Blutungen provoziert etc.. daher ist ruhig bleiben, abwarten und vllt in die Apotheke fahren bestimmt die bessere Lösung😉👍😘

6

Ich wurde damals auch nicht rangenommen, habe dann privat zahlen müssen oder Krankenhaus.

Bin am Ende ins Krankenhaus weil ich nicht eingesehen habe zu zahlen

7

Wow das ist arg ich würde den arzt wechseln schau das du ein besseren bekommst und geh ins Krankenhaus

9

Finde ich nicht professionell. Ich hatte eine unbemerkte Infektion, die noch nicht mal gejuckt hat oder so, nur der Ausfluss war etwas grünlich. Dann Blutungen. Es wurde ein massiver Befall mit B Streptokokken festgestellt. Fibronektintest bereits positiv. Habe dann einen längeren Aufenthalt im KH gewonnen. Seitdem nehme ich sowas nicht mehr auf die leichte Schulter..ich würde seitdem ins KH gehen (musste ich damals auch, da es Wochenende war). Die Ärztin war damals sehr ernst und meinte der Befall sei schon sehr massiv. Und ich habe davon gar nichts gemerkt. Gefahren bin ich, weil ich plötzlich hellrote leichte Blutung bekam.

Bearbeitet von Hellothere
10

oh man, das erinnert mich an meine Ärztin.
Die hätte das auch gebracht.

Kannst du vielleicht ins Krankenhaus fahren? Eventuell ist es ein Scheidenpilz, harmlos und lässt sich gut behandeln, aber extrem unangenehm.

11

Ich werd wohl heute Abend fahren. Ärztin hat immer noch keine Zeit. Psychisch belastet es mich seit der leichten Blutung. Gestern bin ich nicht gefahren weil sie kurz weg waren und jetzt gerade auch wieder leichte Blutung

12

Hallo, das tut mir sehr leid, dass du an so eine Praxis geraten bist, Seit meine Frauenarzt Praxis im Januar geschlossen hat, weil meine Ärztin in Rente ging, bin ich in einer anderen Arztpraxis gelandet.
Ich war von Anfang an nicht zufrieden. Aber wie du schreibst, ist es schwer eine andere Praxis zu bekommen.
Ich Bin in der 23. Woche Schwanger.
Die ganze Schwangerschaft, über war ich noch unzufriedener ( mehrere Kleinigkeiten, die sich einfach anhäuften).
Aber ich dachte mir egal, es sind nur Kleinigkeiten. Die Schwangerschaft ziehst du noch durch und dann sind es ja nur so normale Dinge wie krebsvorsorge jährliche Kontrolle und so weiter und sofort.
Als ich dann im August im Urlaub eine extremer Sturzblutung bekam (Die dann auch im Ausland abgeklärt wurde und Gott sei Dank alles soweit in Ordnung war) Rief ich an und fragte, ob ich denn vorbeikommen solle, wenn wir wieder zurück sind in vier Tagen. Die Praxis meint, aber nein, der reguläre Termin in drei Wochen reicht. 😳
Ich hatte ab dieser sturzblutzng, insgesamt bis zur 19. Woche täglich braune Schmierblutungen.
Nachdem ich diese drei Wochen in voller Sorge wegen der täglichen Blutung war, bemühe ich mich extremst um eine neue Praxis.
Es gibt ein einziges Schlupfloch, was du nutzen kannst. Das sagte mir eine Arzthelferin bei einer Praxis, in der ich anrief. Man kann im Quartalswechsel den Arzt wechseln.
Ich bin jetzt seit Oktober gewechselt und ich bin heilfroh darüber. Ich werde absolut ernst genommen. Jegliche Kleinigkeiten, die mich an der anderen Praxis Gestört hatten laufender 1A man fühlt sich gut aufgehoben gut betreut Es ist einfach ein Traum, so wie ich es ja all die Jahre auch gewohnt war.

D.h. du könnest im Januar die Praxis wechseln.

Sollte deine Schwangerschaft noch gar nicht ärztlich abgeklärt worden Sein , kannst du sogar jetzt noch wechseln im Oktober.

Aber sobald du im Quartal wegen einer Schwangerschaft untersucht worden bist, kannst du leider nur noch das gesamte Quartal zu der Praxis gehen, die dich behandelt hat.

Alles Gute dir 🍀🙏🏼