Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich aktuell in der 34 ssw. Aktuell höre ich von meiner Umgebung, dass es ab der 32 ssw normalerweise jede zweite Woche eine Vorsorgeuntersuchung geben sollte. Bei mir sind sie aktuell weiterhin nur jede vierte Woche eingeplant bis zur Geburt bzw. hab ich nur noch einen Termin mitte November, da mitte Dezember schon der ET ist.
Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie das bei euch gehandhabt wird? Wofür wird die Vorsorgeuntersuchung auch öfter gemacht?
Liebe Grüße und vielen lieben Dank schonmal.
Vorsorgeuntersuchungen Frauenarzt
Huhu, also ich geh seit der 28. Ssw aller 2 Wochen zum ctg, Blutdruckmessen etc. Ist eigentlich normal so. Ab ET geht man dann ins KH zu den Untersuchungen
Das war bei mir nicht so. Ich habe ein Kind 2 Wochen übertragen. Zu den Öffnungszeiten der Gyn musste ich da alle 2 Tage hin. Wenn sie zu hatte weil der 2. Tag auf einen Samstag oder Sonntag fiel, dann erst musste ich ins KH.
Hallo,
Ich bin in der 35. Woche und gehe auch schon alle 2 Wochen. Da wird auch immer ein CTG gemacht, urin kontrolliert, Blutdruck gemessen, nach dem Gebärmutter Hals und Muttermund geschaut.
Ich hatte ab der 30 Woche alle zwei Wochen Termin.
Ich bin in Woche 36 und habe seit woche 32 auch alle 2 Wochen einen Termin. Sonst frag doch mal nach!
Ich muss alle 2 Wochen ab Woche 29.
Ich hab auch nur Termine in Abstand für 4 Wochen erhalten, die Schwester meinte, das das mit der Hebamme in Kombination gemacht werden soll, daher denke ich das die anderen 2 Wochen dann bei der Hebamme stattfinden.
Ich habe noch keine gefunden, daher kann ich es nicht zu 100% sagen.
Liebe Grüße