Hallo zusammen. Ich bin in der 11. SSW und heute mit heftigem Halsschmerzen aufgewacht. Momentan kam noch etwas erhöhte Temperatur dazu : 37,2.
War jemand im 1. Trimester krank? Hattet ihr folgen? Mein FA sagte immer daß es sehr sehr gefährlich ist, im 1. Trimester krank zu werden. Das verstehe ich. Aber nun ist es so passiert (((
Erkältung 11.ssw
So ein Quatsch. Wenn eine Erkältung und ein bisschen erhöhte Temperatur eine Schwangerschaft beendet, dann würde es wohl mal wieder sehr schlecht aussehen für die gesamte Menschheit würde ich sagen.
Ich weiß es ja nicht wie es weiterhin geht. Heute ist der Tag 1 und erstmal 37,2. Ich hab so Angst ...was wenn ich richtig hohe Temperaturen haben werde usw....
Hab kein schlechtes Gewissen, es ist Erkältungszeit. Dein Kind wird höchstwahrscheinlich nichts mitkriegen. Hatte ich in meinen SS auch und beide haben keine Folgen von getragen.
Wenn Gliederschmerzen oder sowas dazukommen, würde ich nocj eine Paracetamol nehmen.
Lg
Danke für deine Antwort. Meine Mutter macht mir noch zusätzlich Angst, da sie ihr 2. Kind verloren hat, weil sie in der Frühschwangerschaft heftige Grippe hatte. Hab ihr jetzt nicht gesagt, daß ich erkältet bin, sonst wäre sie schon am ausrasten von wegen wie blöd ich bin, da ich mich erkältet hab...
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Es ist gerade Erkältungssaison. Das man dann krank wird ist nicht ungewöhnlich und vermeiden kann man es ja auch schlecht.
Gute Besserung ❤️
Das ist wirklich Quatsch, lass dich nicht unterkriegen. Ich war jetzt letztens sooooo krank (war da SSW8) und es ist alles gut. Grade eine Erkältung kriegt das Kind nicht mit, sonst wäre im Winter ja niemand schwanger. Denk dran dass bei einer SSW deine Basaltemperatur sowieso meistens +0.5 grad höher ist und ein leichtes Fieber auch gut für den Körper ist weil er Erreger bekämpft. Notfalls hilft Paracetamol, viel trinken und wirklich ganz viel ausruhen :)
Danke! Ich versuche mein bestes
Huhu,
Also ich war im ersten und dritten Trimester erkältet und im zweiten hatte ich Corona. Und keiner meiner Ärzte hat da sowas gesagt und das trotzdem ich eine gewisse Vorgeschichte mit SS habe und überall in Watte gepackt wurde. Also kann das nicht so schädlich sein, sonst hätte irgendwer was gesagt und ich hab sogar in ersten Trimester mein Immunsystem mit Prednisolon und Omegaven manipuliert.....
Fieber über drei Tage sollte man wohl vermeiden, dafür gibt es Paracetamol. Inhalieren kannst du mir Kochsalz wenn dir alles andere zu gefährlich ist. Ist hab mir z.B. warme Kamille auf ein Leinentuch gemacht und um den Hals geschlungen.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort. Ich mach schon alles was ich kann: gurgeln, ausruhen, warme Tee mit Zitrone trinken, Vitamin C noch zusätzlich.