Hallo ihr lieben,
Ich bin die ganze Zeit arbeiten in meiner Schwangerschaft dabei kommt es oft momentan zu Stress weil die Weihnachts Zeit naht ich bin im Einzelhandel. Meine Chefin kommt mit ihren Druck an uns und setzt uns unter diesen seit heute so gegen 10 habe ich durch gehend einen harten Bauch und der tut relativ weh aber war letzte woche beim Vorsorge termin da war alles in ordnung. Beim Zucker test kam raus das ich leicht erhöhten Zucker habe was mich leicht beuhnrigt aber mein artzt meinte kann normal weiter arbeiten soll nur zum Diabetologen und nen großen Blutzucker test machen. Dennoch mache ich mir sorgen das es den kleinen aufgrund den harten bauch nicht gut geht. Habe heute aber auch keine Kraft mehr him Frauen artzt hin zu fahren weil mir alles weh tut. Habt ihr eine Idee oder einen Rat?
Dauerhaft harten Bauch
Für mich klingt das wie Wehen. Übungswehen sollten nicht schmerzhaft sein. Wenn es nicht besser wird würde ich auf jeden Fall zum Frauenarzt oder in die Klinik Fahren. Mit dem Diabetes hat das rein gar nichts zutun
Ich kann nur von mir berichten ( aktuell 26. SSW). Vorletzte Woche hatte ich über Tage dauerhaft einen harten Bauch - sehr unangenehm. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich mit einer Cervix Insuffizienz zu kämpfen und daher mache ich mir um die Länge des gmh grundsätzlich Sorgen.
Ich hatte das dann telefonisch dem gyn geschildert, der sich das gleich angeschaut hat. Der Gebärmutterhals hatte sich tatsächlich leicht verkürzt. (Durch die Wehen? Vermutlich)
Ich war dann eine Woche krankgeschrieben, lag viel rum, hatte keinen Stress mehr.
Mein Bauch war dann auch nicht mehr hart und der gmh anschließend einen halben cm länger.
Lass auch mal den Arzt draufschauen!
Ich deute das mittlerweile einfach als Signal, dass man bisschen langsamer machen muss.
Ab und zu Übungswehen sind ok, aber das dauerhafte ist ungut.