Nur Dottersack zu sehen

Hallo liebe community,

Ich bin mir nicht sicher, in welcher Schwangerschaftswoche ich mich befinde. Laut meiner App sollte ich in der 7. Woche sein, doch meine Frauenärztin variiert die Datierung ständig und spricht mal von der 5. und mal sogar von der 9. Woche. Ich fühle mich bei ihr nicht gut aufgehoben.

Am 18.10. hatte ich meinen allerersten Ultraschall. Außer einer kleinen Fruchthöhle war jedoch nichts zu sehen, und bis dahin hatte ich auch noch keine Schwangerschaftssymptome. Beim nächsten Termin am 22.10. zeigte der Ultraschall dann neben der Fruchthöhle auch einen Dottersack. Meine Frauenärztin meinte daraufhin, dass sie immer noch keinen Embryo erkennen könne und wir zwei Wochen warten sollten.

In der Zwischenzeit haben die Symptome immer mehr zugenommen, insbesondere Übelkeit. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir auch allgemein schlechter. Ich habe starke Unterleibskrämpfe, die so intensiv sind, dass keine Schmerzmittel mehr helfen, und zudem bekomme ich hohes Fieber, das fast die 40-Grad-Marke erreicht.

Heute ist wieder so ein Tag. Anstatt zur Universität zu gehen, habe ich bei der Frauenärztin angerufen und ihr meine Beschwerden geschildert. Sie meinte jedoch, ich solle zum Hausarzt gehen, da es auch Magen-Darm sein könnte.

In der Hausarztpraxis wurde dann alles in die Wege geleitet. Der Urin war ohne Befund, und die Blutergebnisse erhalte ich erst morgen. Der Ultraschall, den der Hausarzt gemacht hat, war für mich wenig ermutigend, da er ebenfalls nur den Dottersack sowie „Gewebe“ erkennen konnte, das er nicht einordnen konnte. Außerdem war die Fruchthöhle nicht größer geworden. Der Hausarzt hat daraufhin bei der Frauenärztin angerufen, um einen dringenden Termin für mich zu vereinbaren. Die Praxis gab zu verstehen, dass sie die Dringlichkeit erkennt.

Ich habe zudem einen schmerzhaften, harten Bauch, der stark auf Druck reagiert. Ist es normal, dass man in diesem Stadium nur einen Dottersack und nicht zuordenbares Gewebe sieht und solche starken Schmerzen hat?
Sind die Schmerzen Anzeichen für eine Fehlgeburt?

1

Huhu… es tut mir leid, dass man nichts sehe könnte. Ich hätte Sorge, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte …
Auf jeden Fall dringend abklären ! Ich war an 6+6 beim FA und da war deutlich ein Embryo mit Dottersack zu sehen plus Herzschlag…

Alles Gute 🍀 und halt und auf dem Laufenden!

Ich denke in der 7. oder auch 9. Woche sollte man auf jeden Fall im UL etwas erkennen !!!