Jemand Erfahrung mit Bandage aufgrund Nabelbruch?

Hallo,

Ich erwarte mein zweites Kind, wurde heute auf 5+4 datiert und freue mich, hier nun auch wieder mitzulesen. Leider habe ich aus der ersten Schwangerschaft einen Nabelbruch. Vor ein paar Monaten war ich damit beim Spezialisten und er meinte, dass man den Bruch irgendwann operieren sollte, wenn wir mit der Kinderplanung abgeschlossen haben. In einer zweiten Schwangerschaft sollte ich eine Bandage mit Pilotte tragen, um den Nabel zu stützen. Meine Frauenärztin meinte heute, dass ich mich darum erst nach dem 1. Trimester kümmern soll und hat noch gesagt, dass man so eine Bandage aber leider recht deutlich sehen wird. Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Kann ich dann wirklich nicht mehr rumlaufen ohne einen riesigen Abdruck unter der Kleidung zu haben?

1

Hey also ich kann dir zu dieser Bandage leider nix sagen , aber ich kann dir sagen das ich durch meine erste Schwangerschaft auch einen ausgeprägten nabelbruch hatte (wo mir ebenfalls gesagt wurde nach abgeschlossenem kinderwunsch sollte es operiert werden) jz bin ich in der 38 ssw mit kind 2 und kann dir nur sagen es tut wirklich weh wenn man gegen den Bauchnabel kommt oder wenn das Baby von innen sich dagegen drückt .. in jeder Kleidung ist mein Nabel zu sehen ,was mich am Anfang sehr gestört hat aber mittlerweile ist es egal😅
Ich wusste nichtmal das es so eine Bandage dafür gibt , aber ich würde sie in deiner stelle schon in Anspruch nehmen wenn sie dich dadurch im Alltag erleichtert und schmerzen verringern

2

Oh vielen Dank für deine Antwort, das ist schon mal gut zu wissen. Auch wenn es mir leid tut, dass du solche Schmerzen hast! Ja klar Schönheit geht dann in dem Fall nicht vor. Wenn die Bandage hilft muss ich da wohl durch und zu Hause ist es ja eh egal. Da ich halt im Sommer hochschwanger sein werde sieht es unter Kleider dann bestimmt bescheuert aus aber dann ist es so.